Was bedeutet es wenn ich so eine Meldung bekomme und was kann ich dagegen machen?

8 Antworten

Hallo Internet surfer!

Das Netzwerkadapter und kabel sind ok aber keine Internetverbindung

Der Router muss konfiguriert werden nehme ich mal an

kommste in den Router rein mit ip im Browser? Wahrscheinlich 192.168.0.1

MarlonZocktLP
Fragesteller

Das Internet funktioniert zwischendurch auch aber nach ein paar Minuten zeigt er mir das wieder an

heizfeld  25.03.2020, 19:53
@MarlonZocktLP

Hast du eine fritzbox als router?

Dann hake 2.4 und 5 ghz an, damiz err genügend umschalten kann wenn die signalqualt zurpckgeht

Also ich denke, wenn du das Werder Bremen Bild wegmachen würdest, gehts ganz von alleine wieder.

Spaß beiseite. Erst mal solltest du den Router ca. 5min vom Strom nehmen. dann wieder neustarten, den Router. Ansonsten wie viele auch schon meinten die Problembehandlung durchgehen. Und wenn auch da kein Erfolg, dann am besten bei deinem Internetanbieter anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Hallo,

dein Gerät baut eine Verbindung zum Router auf, dieser ist aber nicht mit dem Internet verbunden. Manchmal hilft es, den Router für eine Minute aus- und wieder einzuschalten. Kommt der Fehler weiterhin, sollte dein Provider die Leitung überprüfen. Das kann er in der Regel aus der Ferne erledigen.

LG Culles

Das habe ich auch schon zu oft gehabt. Das ist dann eine Störung und die sorgt dafür das dein Router das Netzwerk nicht erreichen kann. Nutzt du das Internet alleine, oder lebst du mit mehreren Personen in einem Haushalt? Ich kann dazu sagen wenn meine Schwester irgendeinen Scheiß aus dem Internet heruntergeladen hat und das viel Internet brauchte dann kam bei mir kein Internet mehr an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarlonZocktLP
Fragesteller

Wie konntest du es behebn?

Power12345678  25.03.2020, 18:46
@MarlonZocktLP

Ich habe da eigentlich gar nichts gemacht sondern einfach nur abgewartet und irgendwann lief es dann wieder. So eine Störung kommt bei uns am Internet mal ab und zu vor. Ich zocke dann meinetwegen offline und warte ab bis das wieder geht und das läuft dann nach einer Zeit wieder problemlos.

Auf Problembehandlung klicken und wenn das nicht geht, den Router mal aus und wieder einschalten