Was bedeutet diese Meldung?

man erkennt nicht so viel aber hier sind die Anschlüsse (komme da nur sehr schlecht ran)

5 Antworten

Du hast deinen Bildschirm am Mainboard angeschlossen, statt an der Grafikkarte. Schau' mal hinten an deinem PC, da sollten weiter unten nochmal HDMI und DisplayPorts sein. Da steckst du deinen Monitor dran.

emilysophie07
Fragesteller

da ist nur ein HDMI Anschluss

emilysophie07
Fragesteller
@norgur

ich brauch nen HDMI Anschluss aber der funktioniert ja irgendwie nicht

Wie es aussieht hast du einen 2. Monitor/Kabel an der integrierten Grafik. Wenn du den/das aussteckst, sollte es gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Steck mal das Monitorkabel in deine Grafikkarte und nicht an die onBoard-Grafikkarte (am Mainboard) nachdem du den Rechner ausgeschaltet hast. Danach einschalten.

emilysophie07
Fragesteller

wo ist der Anschluss der Grafikkarte? Muss ich dazu PC auseinander bauen? weil ich seh nur ein HDMI Anschluss..

Du musst das Kabel vom mainboard in die dedizierte Grafikkarte stecken.

Schick zur Not mal ein Bild von den Anschlüssen

emilysophie07
Fragesteller

ich lade nh bild hoch warte

Sullyhero  04.07.2021, 10:43
@emilysophie07

Jetzt zieh das HDMI Kabel raus (vorher unbedingt Rechner ausschalten!) und Steck es unten in den waagrechten hdmi Port rein. Der den ich meine ist nicht an der Leiste mit den vielen Anschlüssen wo das Kabel jetzt steck, sondern unten wo die waagrechten Anschlüsse sind.

Steht doch da.

Dein Rechner hat eine dedizierte Grafikkarte. Allerdings hast du deinen Bildschirm nicht an diese, sondern an die interne Grafikkarte gesteckt.

Also steck den Bildschirm an die dedizierte Grafikkarte und alles ist paletti.

Sollte bei dir ungefähr so aussehen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
emilysophie07
Fragesteller

und wie komm ich an die dezizierte Grafikkarte? Muss ich da den pc auseinander bauen oder was?

nowChill  04.07.2021, 10:36
@emilysophie07

Wir sollten da systematisch rangehen :D - dein Monitor hat in der Regel zwei Kabel. Eins für Strom und eines für die Bildübertragung. Letzteres Kabel kommt in den Rechner, in deinem Fall wohl HDMI. Wenn dein Rechner nur ein HDMI hat, dann solltest du vllt. ein Bild von der Rückseite deines Rechner hochladen damit man sehen kann welche Möglichkeiten überhaupt vorhanden sind.

VictorVector  04.07.2021, 10:38
@emilysophie07

Dann musst du dir halt einen Adapter von DVI auf HDMI oder whatever besorgen.

Idealerweise wäre ein Foto deiner Anschlüsse auf der Rückseite gut gewesen.