Was bedeutet mein Lohn wurde "angewiesen"

13 Antworten

Bei heutigen Banklaufzeiten sollte das Geld am nächsten Tag da sein. Vermutlich hat sich der Chef aber herausgeredet. Darauf deutet diese auffällige Formulierung. Inhaltlich heißt das, dass die Bank den Auftrag bekommen hat, das Geld aauf Dein Konto zu transferieren.

Angewiesen ist nicht auffällig, es heitß soviel wie überwiesen.

0

Angewiesen.. bedeutet normalerweise, die Lohnbuchhaltung hats bearbeitet, zur Überweisung eben angewiesen. Dürfte bald da sein.

ich denke morgen müsste es da sein.. überweisungen von firmen dauern häufig nen tag länger.. je nachdem wie sie die daten an die bank übermitteln.. aber morgen sollte okay gehen.. spätetens übermorgen

Was ist wenn Chef mir keinen Lohn zahlt - was kann ich tun?

Hallo,

Da ich von meinem letzten Job vor ca. weniger als einen Monat gekündigt wurde, (Ich und mein Arbeitgeber haben uns auf einen Aufhebungsvertrag entschieden) habe ich bedenken das er mir keinen Lohn zahlen wird. Ein Ex-Kollege teilte mir letzten Monat mit, das er keinen Lohn bekommen hat (Ich hab es nur gehört von ihm) nun habe ich bedenken das ich keinen Lohn bekommen werde, kennt sich dort jemand aus? welche Schritte könnte ich im Notfall einleiten? Ich bin auf diesen Lohn angewiesen, sollte ich diesen nicht bekommen, kann ich keine Miete - nichts zahlen.

Bitte um dringende Hilfe danke

...zur Frage

Lohn einbehalten wegen nicht abgegebenem Berichtsheft!

Folgendes Problem: Ich habe vor ca. 1 Jahr eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer begonnen habe aber mein Berichtsheft noch nicht geschrieben Jetzt droht mir mein Chef das er meinen Lohn einbehalten will ich bin aber auf den Lohn angewiesen

Jetzt meine Frage: Darf mein Chef den Lohn einbehalten weil ich mein Berichtsheft nicht abgegeben habe?????

...zur Frage

Überweisungsdauer von der Commerzbank zur Sparkasse?

Überweisungsdauer von der Commerzbank zur Sparkasse? Also mir wurde heute gegen Vormittag Geld auf mein Sparkassen konto überwiesen. Jetzt ist mein frage wie lange so ne überweisung dauert, und ob ich heute noch mit dem geld rechnen kann?

MFg Dennis

...zur Frage

hallo am Donnerstag so gegen 19.00-19.30 wurde von der sparkasse zur commerzbank geld überwiesen

Das geld war heute noch nicht drauf wann kann ich mit dem geld rechnen ??

...zur Frage

Ist das normal mit der bank?

Hi mein arbeitgeber ist bei der commerzbank. ich bei der sparkasse und ein anderer mitarbeiter von mir auch bei der commerzbank. Kann es jetz sein das er früher sein lohn bekommt auch wenn beides am gleichen tag überwiesen wurde ?

...zur Frage

Warum Lohn in Verzug?

Hallo, ich bin seit 3 Monaten bei einer neuen Firma in Arbeit, nun hatte ich einige Probleme mit meinem eigenen Konto worauf mein Lohn auf das Konto meiner Frau gehen sollte. Der Lohn wurde am ersten angewiesen und ist bis heut nicht auf ihren Konto, laut Arbeitgeber und Lohnzettel stimmt die IBAN, woran kann es noch liegen das ich bis heut kein Lohn habe. Der Arbeitgeber weiß selbst auch nicht woran es liegen könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?