Was bedeutet Kurvenschneiden?

5 Antworten

Das bedeutet du sollst wenn du duch Kurven fährst auf deinem Fahrstreifen bleiben und nicht auch den anderen mitzubenutzen um weniger ambremsen zu müssen und so schneller durch die Kurve kommst ;)

Mfg

wenn du beispielsweise eine linkskurve fährst und, da du dich ja auf der rechten spur befindest, die kurve so eng fährst, dass du in die gegenfahrbahn fährst, also in die gegenspur "schneidest".

btw: saugefährlich.

Kurven sollte man nur auf Rennstrecken schneiden, wo es keinen Gegenverkehr gibt, aber nie im normalen Strassenverkehr.

stelle dir die zeichnung eines "üblichen" halbmondes vor! der ist jetzt die kurve. wenn du die ordentlich fährst, bewegst du dich INNERHALB des gelben feldes. wenn du die kurve "schneidest" fährst du jetzt einfach nur von spitze zu spitze und hast praktisch die kurve (ab)geschnitten.

Kurvenschneiden ist wenn du in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn kommst