Was bedeutet "kommerzielle Nutzung"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine private, sondern eine geschäftliche Nutzung, die mit einer Gewinnerzielungsabsicht verbunden ist.

Muss die Gewinnerzielung finanziell sein?

0
@Kiggsda

Ein Gewinn ist immer ein Vermögenszuwachs. Es gibt natürlich auch Vermögen, die nicht in Form von Geld bestehen, beispielsweise Immobilien, Juwelen oder Aktienpakete.

Aber da die Wirtschaftssysteme der Industrieländer nicht mehr auf Tauschhandel beruhen, wird der Gewinn üblicherweise auf Geld abzielen.

0

Ich hab zu dem Thema auch eine Frage: Wenn es heißt, ich darf etwas nicht zu kommerziellen Zwecken benutzen, heißt das dann, ich darf es nicht verkaufen, aber ich darf es kostenlos veröffentlichen?