Was bedeutet java.lang.OutOfMemoryError?

2 Antworten

Du hast der Java-VM zu wenig Speicher zugewiesen.

-Xmx2048M

könnte helfen.

Jenachdem, was die Anwendung macht, kann es sich auch um ein Memory-Leak handeln, und mehr Speicher behebt das Problem nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Java-Entwickler von Batch- und Webanwendungen
barnim  22.08.2019, 03:55

Wenn die JVM schon mit 1G Limit nen OOM wirft, macht sie das bei 2G Limit auch.

"Hey, Motor hier. Gib mir mal 1000 Liter Benzin." - "Huch nein, hab keine 1000 Liter. Fehler." - "GIB MIR MAL 2000 LITER BENZIN JUNGE!" (-:

ZaoDaDong  22.08.2019, 07:38
@barnim

Es stimmt natürlich, dass die Maschine auf der die Anwendung läuft auch wirklich genug RAM haben muss. Da es schon bei der Initialisierung der VM knallt, wirst du wohl recht haben.

OutOfMemory bedeutet was es vermuten laesst: du hast zu wenig RAM in der Kiste. Also entweder Limits (-Xms und -Xmx) runter oder groesseren vServer holen.

Alternativ gucken, was sonst noch fuer Dienste laufen, die sich Memory schnappen und die abschalten.

Rainij
Fragesteller

Mein Server hat 12GB RAM und habe dem MC Server jetzt 5 davon zugewiesen...

Rainij
Fragesteller
@Rainij

aber geht immer noch nd

barnim  28.08.2019, 07:26
@Rainij

Schau mit den ueblichen Tools wie htop, atop, ps usw. was da soviel Speicher verbraucht.