Kann mir jemand bei einem java java.lang.OutOfMemoryError helfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vServer bei Strato sind Containeremuliert mit Virtuozzo. Außerdem limitiert Strato extrem die IO/s. Könnte mit vorstellen, dass der Fehler daher kommt, dass die Hostmaschine voll läuft. Ansonsten wie bereits gesagt wurde mal mehr RAM zuweisen. Wie sieht denn die RAM-Auslastung vom Strato-Server aus wenn das passiert? Ansonsten: KVM vServer oder Minecraft Host dürfe Abhilfe schaffen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2013 Minecraft

Und der Fehler tritt trozdem auf?

ja leider

nach 4 Server ist Schluss

Das Problem kommt warhscheinlich daher, dass die Java VM sich für jeden Server die 2GB reserviert und diese nicht für weitere Server verwendbar sind. Die sind zwar erstmal nicht benutzt für dein Linux aber können aber auch nicht nochmal verwendet werden.

Wenn du 32GB RAM hast (und wir mal den Fakt das dein System auch noch1-2 GB brauchst ignorieren) kannst du ca 16 Server starten danach geht nix mehr

ok

ich will nur ca 8 Server starten

Deine 32 GB RAM nutzen dir nichts, wenn du der Java-VM hier nur 2 GB zuweist. Kannst du erhöhen und schauen, ob das bereits hilft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Java-Entwickler von Batch- und Webanwendungen

Auch wenn ich das erhöhe kommt der Error. Egal wie groß oder klein ich die Zahl mach ab einer gewissen Anzahl von Servern kommt der Error.

@RubinBonBon8833

Limitiert dein Hoster die Prozesse, die du starten darfst? Es muss kein Speichermangel sein, was diese Fehlermeldung verursacht.

Java start command: java -Xms2G -Xmx2G -jar server.jar

Du hast zwar 32 gb vom server zur verfügung nutzt aber nur 2GB

versuch mal

Java start command: java -Xms16G -Xmx24G -jar server.jar

-Xms16G -Xmn24G -XX:+DisableExplicitGC -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+UseParNewGC -XX:+UseNUMA -XX:+CMSParallelRemarkEnabled -XX:MaxTenuringThreshold=15 -XX:MaxGCPauseMillis=30 -XX:GCPauseIntervalMillis=150 -XX:+UseAdaptiveGCBoundary -XX:-UseGCOverheadLimit -XX:+UseBiasedLocking -XX:SurvivorRatio=8 -XX:TargetSurvivorRatio=90 -XX:MaxTenuringThreshold=15 -Dfml.ignorePatchDiscrepancies=true -Dfml.ignoreInvalidMinecraftCertificates­=true -XX:+UseFastAccessorMethods -XX:+UseCompressedOops -XX:+OptimizeStringConcat -XX:+AggressiveOpts -XX:ReservedCodeCacheSize=2048m -XX:+UseCodeCacheFlushing -XX:SoftRefLRUPolicyMSPerMB=2000 -XX:ParallelGCThreads=10

@RubinBonBon8833

Das wär einiges zu erklären, des hab ich mir mal vor einigen Jahren geschrieben und funktioniert bis heute.

Auch wenn ich das erhöhe kommt der Error. Egal wie groß oder klein ich die Zahl mach ab einer gewissen Anzahl von Servern kommt der Error.

@Angry440i

Ich hatte den Servern nur so wenig Ram gegeben weil es sollen ca 8 Server gleichzeitig laufen.

@RubinBonBon8833

2 GB is zu wenig für einen Server. 4 Ist ein empfohlenes minimum für minecraft alleine. Ich gehe davon aus das er mit 3 GB Minecraft session laufen sollte hinzu kommt natürlich die power was ein vserver braucht und der Host zieht natürlich auch. Fazit für 8 vserver wo minecraft läuft auf einem Host sind 32 Gb zu wenig.

Sagt dir aber auch der Error code

@RubinBonBon8833
  1. für 8 Server upgrade deinen Ram. 64GB reichen Bei nitrado ist das kein aufwand. Nur kosten
  2. Copy Paste meinen Befehl. Ich passe dir den grad noch an für 1 deiner 8 vserver das trägst du halt einfach bei allen ein

-Xms4G -Xmn8G -XX:+DisableExplicitGC -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+UseParNewGC -XX:+UseNUMA -XX:+CMSParallelRemarkEnabled -XX:MaxTenuringThreshold=15 -XX:MaxGCPauseMillis=30 -XX:GCPauseIntervalMillis=150 -XX:+UseAdaptiveGCBoundary -XX:-UseGCOverheadLimit -XX:+UseBiasedLocking -XX:SurvivorRatio=8 -XX:TargetSurvivorRatio=90 -XX:MaxTenuringThreshold=15 -Dfml.ignorePatchDiscrepancies=true -Dfml.ignoreInvalidMinecraftCertificates­=true -XX:+UseFastAccessorMethods -XX:+UseCompressedOops -XX:+OptimizeStringConcat -XX:+AggressiveOpts -XX:ReservedCodeCacheSize=2048m -XX:+UseCodeCacheFlushing -XX:SoftRefLRUPolicyMSPerMB=2000 -XX:ParallelGCThreads=10

@Angry440i

Ich bin bei Strato da geht es nicht so einfach

(nitrado ist mir zu teuer)

@RubinBonBon8833

Der Server hat ein Problem mit:

UseConcMarkSweepGC
UseParNewGC
CMSParallelRemarkEnabled
UseAdaptiveGCBoundary
UseFastAccessorMethods
AggressiveOpts