Was bedeutet Indizierte Musik?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am 21. April 2015 wurde bekannt, dass das Album ab dem 30. April 2015 indiziert ist, da es verrohend auf die Jugend wirke, Frauen und Homosexuelle diskriminiere und ein krimineller Lebensstil verherrlicht würde. Somit darf Sonny Black nicht mehr an Minderjährige verkauft und öffentlich beworben werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sonny_Black_(Album)#Indizierung
Hervorhebung von mir.

"indiziert" ist ein Link und führt zur Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, dort findet man:

Werden die betroffenen Medien in die Liste jugendgefährdender Schriften eingetragen, dürfen sie nach § 15 JuSchG im Handel nicht öffentlich ausgelegt und nur an Kunden ab 18 Jahren auf Nachfrage nach dem entsprechenden Titel abgegeben werden und in Medien, die Jugendlichen zugänglich sind, nicht beworben werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%BCfstelle_f%C3%BCr_jugendgef%C3%A4hrdende_Medien#Rechtsfolgen

Du musst halt nur einen Laden finden, der das Album vorrätig hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indiziert heißt: Es darf weder beworben werden, noch an Jugendliche unter 18 verkauft werden, oder öffentlich ausgestellt sein. )(Als o zB in einem,CD-Shop offen um Regal stehen)

Willst du es ab 18 kaufen, muss tdu nachfragen, dich eventuell ausweusen, und kannst es ganz normal kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indiziert bedeutet, dass es auf einem Index, also einer Verbotsliste, steht.
Demnach dürfte diese CD nicht im freien Handel sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?