Was bedeutet im Traum von jemand geküsst zu werden?

3 Antworten

Hallo,

Hier mal ein Auszug aus einem Traumdeuterbuch:

Der Kuß ist ein Bild für die Vereinigung. Einige Staatsmänner geben sich noch heute zum Zeichen der friedlichen Auseinandersetzung einen Bruderschaftskuß, vor allem in Rußland und Frankreich. Der Kuß auf den Mund und somit auf das Sprachorgan einer anderen Person deutet im Traum die Notwendigkeit an, sich mit dieser Person auseinanderzusetzen, zu versöhnen oder eine engere geistig-seelische Beziehung aufzunehmen. Oft ist mit dem Kuß auch die geistige Kommunikation gemeint. Der Träumende besiegelt mit dem Kuß einen Pakt, weil er bereit zu einer Übereinkunft zu kommen, ist. Diese kann auch sexueller Natur sein, es kann sich jedoch auch um eine Freundschaft handeln. Selbst der sehr intime Zungenkuß ist im Traum eher ein Signal für die Notwendigkeit der Annäherung an eine andere Person. Wenn er in erotischen Träumen gegeben wird, ist eine Beziehung meist in Ordnung, auch wenn es im Traum nicht der Partner ist, den man küßt. Der Kuß kann aber auch bedeuten, daß der Träumende unbewußt eine Eigenschaft dieses Menschen in sich selbst sucht. Kuß (Küssen) kann Sehnsucht nach zärtlicher Liebe verkörpern, allgemein auch für Sympathien stehen. Wenn der Träumende geküßt wird, zeigt dies, daß er um seiner selbst willen geschätzt und geliebt wird, oder es ist Vorsicht geboten - es könnte ein Judaskuß sein. Weitere Bedeutungen ergeben sich bei folgenden Begleitumständen: Der Kuß versinnbildlicht höchstes Glück und verspricht Kranken Genesung. Kuß erhalten zeigt an, daß man geachtet und geschätzt wird. Kuß geben deutet Erfolg beim jeweils anderen Geschlecht an. Hand küssen warnt vor Schmeichelei und Täuschung. Alte Menschen küssen weist auf eine Enttäuschung hin. Boden küssen kündigt eine Demütigung an, die man erleidet. Andere beim Küssen sehen steht oft für depressive Stimmung infolge unerfüllter Sehnsüchte.

Eig. hat so was nicht wirklich eine Bedeutung

also einfach schwachsinn getraeumt?

0
@Pimmelofant

Schwachsinn nicht ein Traum hat zwei Sachen: 1. Ein Wunsch 2. Erwas erlebtes verarbeiten. Da aber Nummer 2 nicht war würde ich sagen du wünscht es die einfach.

0
@DirtMan

Ja eh aber Punkt 1. Passiert eher in den selteneren Fällen kann schon passieren das ein Traum aus dem Unterbewusstsein miteinbezogen wird im Traum aber eher selten

0

ich kann dir nur sagen :Ein Traum ist das worüber man denkt!

Was bedeutet dieser Traum? Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo erstmal ich hatte vor einpaar Tagen den Traum ich sei mit meiner Klasse auf einem Ausglug im Ausland. Man muss wissen wir haben nicht die beste Klassen Gemeinschaft. Jedenfalls durften wir frei rum laufen und ich war mit einer Mädchen Gruppe am laufen, plötzlich kam von der Seite, ein kleiner junge und fasste mich am Oberschenkel an, ich ließ es mir nicht gefallen und fragte was es sei, er ist Daraufhin weggerannt. Hinter uns waren die Jungs aus unsere Klasse am laufen und wir Mädchen vor ihnen, als wieder der Kleine junge kam und mir diesmal in die Brust pickste, ich bin daraufhin komplett eskaliert und meine Freunde auch, also sind sie ihn hinterhergerannt. Hinter mir fragten dann die Jungs was passiert sei, ich wollte es gerade erzählen als sie mich plötzlich alle mit kleinen Steinen Abwurfen. Dabei war auch mein Ex bester Freund der mich zu meinen Depressionen führte. Ich fing an zuweinen und rannte in ein Café rein das 2 stöckig war und außerdem auf dem Dach eine Terrasse hatte. Ich rannte rein bis nach ganz oben, ich Tränen überströmt dort hoch gerannt. Mein crush der im Café drinn saß sah das ganze uns rannte mir hinterher, was ich aber nicht wusste. Oben rannte ich dann aufs Dach Ende zu bin gesprungen wurde aber noch bevor ich fiel von meinem crush zurück gezogen. Nun saß er auf dem Boden und ich eingerollt in seinem Schoß am weinen, er streichelte mir dabei meinen Kopf und küsste meinen Kopf immer wieder. Mein Ex bester Freund kam hoch und sah es, plötzlich war er besorgt um mich, er hatte von unten gesehene das ich springen wollte. Es sah aus als würde es ihn verletzten mich mit meinem crush zusehen. Fazit ist das mich der Traum seid Tagen beschäftigt und nicht in Ruhe lassen will, deswegen wollte ich euch fragen ob ihr wisst was der Traum zubedeuten hat. (Mein crush mag mich in echt nicht also so sieht es oft aus) ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

LG Dascha

...zur Frage

Merkwürdige Träume vom Ex?

Hallo, seit paar Tagen Träume ich ständig von meinem Ex Freund für den ich nichts mehr empfinde! Zuerst habe ich geträumt das er um mich kämpfte und zum Schluss küsste, als er mich im Traum küsste wurde meine Lippe im echten auf einmal taub, im Traum schubste ich ihn dann und rannte weg. Ich bin schockiert aufgestanden und da ich ewig nichts von ihm gehört habe dachte ich mir das ich mal seine Instagram Seite besuche, und er ist seid neuestem vergeben, das wusste ich aber erst nach dem Kuss-Traum. Die nächste Nacht träumte ich eine völlig andere Situation, dass er und ich den ganzen Tag nur an einer Stelle saßen und geredet haben von morgens bis abends und abends brachte er mich dann nach Hause und küsste mir auf die Stirn. 2 Tage später träumte ich folgendes, ich erkannte ihn auf der Straße und hab versucht mich hinter meinen Haaren zu verstecken damit er mich nicht sieht, aber er kam mir immer näher und näher plötzlich stand er so nah vor mir, zwischen uns war gewiss nichtmal 2 cm Freiraum, er packte mir am Kinn und schon meinen Kopf hoch falls ihr wisst was ich meinte, so damit er mich angucken konnte, er sagte ,,ich wusste das du es bist" ich zog ihn in einen Raum damit mich niemand mit ihm sieht und er sagte das er mich ewig nicht mehr gesehen hat und mich vermisst hat, irgendwann hat es mir gereicht und ich schmiss ihn im Traum aus einer Tür. Kann mir jemand verraten was das alles zu bedeuten hat? Ich schäme mich das ich von ihm Träume obwohl er eine Freundin hat. Und bitte nur ernste Antworten, danke im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?