Was bedeutet "ich melde mich" für euch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Alle 62%
Smoke signal 15%
SMS / Text 8%
Telefon / Handy 8%
E-Mail 8%

10 Antworten

Jemand der sagt "Ich melde mich" wird sich "irgendwann, auf irgendeine Weise" mal melden.

"Wir melden uns" am Ende des Vorstellungsgespräches.... naja, ist keine direkte Absage, aber lieber erst mal abwarten was passiert.

"Ich melde mich" nach einem ersten Date, der Datepartner/ die Datepartnerin war gegen Ende des Dates nur mäßig begeistert und aufmerksam: Klingt nach "Ich muss dringend drüber nachdenken ob wir uns jemals wieder daten".

"Ich melde mich" kann als Abschiedsfloskel dienen, so wie "Bis die Tage" oder "man sieht sich". Es ist eher unverbindlich, eine lockere Zusage das man miteinander in Kontakt bleibt.

"Ich melde mich" kann man aber auch als definitives Versprechen "miteinander in Kontakt zu bleiben/ bald voneinander zu hören" wahrnehmen.

Und die Art des Kontaktes? Da nimmt man einfach das was einem zur Verfügung steht.

Diese Aussage wird leider immer als faule Ausrede benutzt, um etwas unangenehmen auszuweichen und die Person, die das gesagt hat, wird sich NICHT melden! Traurig, aber in den meisten Fällen leider die bittere Wahrheit.

Alle

Entweder über die verfügbaren Mittel sich melden, vorbei kommen oder aber sagen ‚ich melde mich‘ und am Ende meldet die Person sich gar nicht. Also typische Floskel eben. :D

Alle

Ich dachte im ersten Moment nur ans Melden in der Schule. :)

Aber ja, es kann alles heißen. Man wird die andere Person eben irgendwie kontaktieren.

Irgendetwas. Aber wenn die Person von mir nur die Handynummer hat, dann ist der Kreis ziemlich eingeschränkt. Außerdem kommt es auf das meistgenutzte Kommunikationsmittel an.