Zeitalter Handy - Wenn sich niemand meldet

4 Antworten

Das Handy meiner besten Freundin bimmelt auch immer. Dann seh ich auf meins: nichts. Mich stört es nicht, ich habe eh nicht viele Freunde und die sehe ich mindestens 1x in der Woche. Ich benutze mein Handy meistens um Langeweile zu vertreiben und um erreichbar zu sein

handy ist heute zu ner regelrechten sucht geworden. wenn ich in einer gaststätte bin und am nachbartisch sitzt ein pärchen - und die unterhalten sich nicht, sondern jeder spielt am handy rum. oder wenn ich einkaufen bin und die leute schauen ständig auf das ding. das finde ich echt nervig. ich schaue auch ab und an mal drauf. nicht wegen nachrichten - sondern wegen der uhrzeit. du bist ganz und garnicht bekloppt.

Dann sei froh, Du hast noch ein gesundes Verhältnis zu deinem Handy und rennst nicht wie viele andere Bekloppte mit solchen Brettern vorm Kopf durch die Gegend! Und mach dir nichts draus: Ich brauche diese Dinger erst recht nicht, weil ich immer noch ein stinknormales Tastenklapphandy habe!

Sprich Deine Freunde vielleicht mal darauf an warum sie sich so selten bei Dir melden. Sag ihnen das es Dich traurig macht. Wenn es echte Freunde sind und es keine sehr guten Gründe für das nicht melden gibt, dann werden sie es in Zukunft wahrscheinlich anders machen und sich mehr melden. Ansonsten sind es keine echten Freude wenn es ihnen egal ist ob Dich das traurig macht. Denn heutzutage wo jeder ein Smartphone hat, kann sich auch jeder mal schnell melden. Eine kurze Whatsapp kann man in wenigen Sekunden schreiben. Dafür hat jeder Zeit.

Bealein1984
Fragesteller

das denke ich auch. aber ich denke viel über andere nach und melde mich deshal auch meist mehr. andere kommen trotz einfacher möglichkeiten zur kontaktaufnahme in ihrem alltag angeblich selten auf die idee, sich einfach mal eben zu melden, wegen job oder uni etc. das höre ich oft, wenn ich mal das meldeverhalten mit leuten thematisiere... trotz smartphone bleiben einige leute die jenigen, wo sich die anderen immer oder meist melden müssen. so leute kenn ich viele. und mit den guten freunden habe ich mir nicht ständig was zu schreiben... also da besteht eben auch nur 1-2 mal die woche kontakt...