Was bedeutet "Hingabe"?

5 Antworten

Was genau verstehst du denn jetzt nicht?

Was Hingabe im Deutschen bedeutet oder welche Worte man im Englischen für Hingabe benutzt?

Hingabe hat mit Leidenschaft und Einsatzfreude zu tun..

Etwas mit Hingabe machen = to do sth with abandon

"mit großer Hingabe und persönlichen Einsatz " = with great commitment and personal dedication.."

usw..

DEVOTION bedeutet zwar auch Hingabe, aber eher im Sinne von Unterwürfigkeit und Demut.

xWreckTime
Fragesteller

also hingabe bedeutet sowas wie "hobby" oder?

rotreginak02  09.10.2016, 12:52
@xWreckTime

das kann man bedingt auch als Hobby ansehen...aber nur, wenn es mit großer Leidenschaft, Herzblut oder am Besten mit Hingabe ausgeübt wird. Hingabe kommt von hingeben...

Wenn du die deutschen Erklärungen nicht verstehst, vielleicht hilft dir ja eine englische Erklärung für "devotion" weiter:

http://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/devotion?q=devotion

Hier hast du noch andere Übersetzungsmöglichkeiten auf Deutsch - je nach Kontext. Die Beispiele im Wörterbuch sollten dir weiterhelfen.

http://de.pons.com/übersetzung?q=devotion&l=deen&in=&lf=en

So wird es dir im Netz erklärt:

1.

rückhaltloser Einsatz.
"seine Hingabe für die Arbeit"
2.
große Begeisterung.
"etwas mit großer/viel Hingabe tun"

Die "Hingabe" kann dabei einer Person gegenüber, aber auch einer Sachen gegenüber sein, die dir sehr wichtig
ist und in die du eine Menge Zeit, Herzblut und Aufopferung steckst.

xWreckTime
Fragesteller

was bedeutet das genau?

adabei  09.10.2016, 12:21
@xWreckTime

Sorry, da hat etwas nicht funktioniert. Ich versuche es noch einmal.

Hingabe = großer Sorgfältigkeit, mit Liebe gemacht, sehr genau ......

xWreckTime
Fragesteller

was bedeutet das genau?

Ungefähr soviel wie Zuneigung.

xWreckTime
Fragesteller

was bedeutet das genau?