Was bedeutet " Haft auf Bewährung "?

4 Antworten

Wenn du z.B 1 Jahr Haft auf Bewährung hast bedeutet es, dass du nicht ein Jahr in den Knast musst wenn du in diesem einem Jahr keinen Mist baust.

(Und natürlich bist du dann auch vorbestraft)

Wenn Du kurz NACH der Bewährungszeit wieder eine "einschlägige" "neue Straftat" begehst, bleibt es zwar dabei, dass die alte Strafe erlassen bleibt, Du hast aber als Wiederholungstäter schechte Karten!

Nach "erfolgreichem" Ablauf der Bewährungszeit erlässt das Gericht die Strafe und teilt dies dem Verurteilten mit.

was passiert wenn man bewehrung hat und eine anzeige bekommt?

Hallo, ich habe mal eine frage an euch, ich kenn mich da leider nicht aus, meine Schwester hatte bei einer stiftung geld für ihre ungeborenen kinder beantragt, hat sie aber verloren hatte sich nicht getraut der stiftung das zu melden aus scharmgefühl und angst nun hat sie eine anzeige bekommen nachdem die stiftung dahinter gekommen ist, sie war nun heute bei der polizei musste zu der sache eine aussage machen, sie hat aber shcon bewährung von 3 jahren bekommen, aber diese sache die jetzt kommt mit dieser stiftung wo sie da gemacht hatte liegt jetzt knapp 2 jahre zurück die bewehrung hat sie jetzt knapp 6 monate, dazu ist sie nun seid 9 wochen mama eines stolzen sohnes, kann ihr da jetzt was passieren also dass sie jetzt in haft muss oder mit was muss mann rechnen und was passiert dann mit ihrem kind weiß da wer was?lg

...zur Frage

Was passiert wenn man mit 0,5gram marihuana erwischt wird, aber 2 Jahre auf Bewährung ist?

Youu wollte mal fragen was passiert wenn ich mit 0,5G erwischt werde obwohl ich auf Bewährung bin. Die Straftat warum ich auf Bewährung bin hat nichts mit Drogen zu tun.. Was passiert? Danke schonmal:)

...zur Frage

Ist man verpflichtet mit dem Bewährungshelfer über die Straftat zu reden?

Hallo zusammen,

mein Freund wurde vor kurzem aus der Haft auf Bewährung entlassen. Sein Bewährungshelfer drängt ihn nun mit ihm über die Straftat zu reden. Mein Freund will den Mist aber einfach nur hinter sich lassen. Muss er mit seinem Bewährungshelfer über die Straftat reden ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?