Was bedeutet "Frohe Botschaft?

5 Antworten

Dabei geht es vor allem um Gottes Liebe, Gnade und Barmherzigkeit, um die Vergebung unserer Sünden (durch die Annahme des stellvertretenden Opfers von Jesus am Kreuz) und das ewige Leben. Dazu ein paar Bibelverse:

  • "Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Johannes 3,16
  • "Jesu spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch mich." Johannes 14,6
  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit." 1. Johannes 1,9
  • "Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes." 1. Johannes 5,13
  • "Gott will, dass allen Menschen geholfen wird und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen." 1. Timotheus 2,4
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen." Johannes 5,24

Freiheit, Befreiung vom Gesetzeszwängen/Denken der Schrift (en) Ein Beispiel welches dies nachvollziehen läßt ist in der APG 15,1-29 beschrieben. Ansonsten lehrt Jesus im Sinne des "Neuen Bundes" welcher in Anlehnung an Jerem.31,31-34 vermittelt, daß Gott allen Menschen in den Sinn (Verstand) und das Herz gegeben hat was recht ist zu tun und Keiner ihn mehr belehren muß (auch nicht durch Schriften)

Betrachtungen dazu kannst du im Hebräerbrief Kap. 8 nachlesen vor allem auch in den Versen 10- 16, welche Vorstehendes bestätigen.

Das bald kommende Reich Gottes (Röm.14,17; Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Nachricht mit positivem Inhalt, über die man sich freuen kann.

Celina419
Fragesteller

Danke