Was bedeutet "Fristwahrend"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, wenn z.B. die Anmeldefrist der 30.07. wäre und du am 30.07. deine Anmeldung per mail sendest, hast du die Frist eingehalten, auch wenn deine Schriftliche Anmeldung erst eine Woche später kommt.

ganz genau !

0
abbrechen, Atem holen, aufhören, [sich] ausruhen, aussetzen, ausspannen, eine Pause einlegen/machen, sich [ein wenig] Ruhe gönnen, sich entspannen, sich erholen, innehalten, pausieren, rasten, ruhen [lassen], stillstehen, stocken, stoppen, unterbrechen, verschnaufen, [vorübergehend] einstellen/unterbrechen; (gehoben) Atem schöpfen, Einhalt gebieten/tun
aufhalten, bremsen, stoppen, zum Stehen/Stillstand bringen
beachten, befolgen, beherzigen, berücksichtigen, sich beugen, entsprechen, erfüllen, ernst nehmen, sich fügen, sich halten an, respektieren, sich richten nach, verinnerlichen; (gehoben) einlösen, Genüge tun, nachkommen; (Papierdeutsch) Folge leisten
beharren, beibehalten, belassen, festhalten, nicht abweichen, nicht revidieren

was bedeutet hare krishna?

Was bedeutet hare krishna und was bedeutet es wenn man sagt :'Ich wurde tot geboren wie hare krishna'?

...zur Frage

Übersetzung/Bedeutung: Hopple

Es geht um folgenden Satz: "Down in the city just hoople and me"

Er ist aus dem Lied "Now I´m here" von Queen. Ich finde keine übersetzung für hoople. Auch in der deutschen Übersetzung, die es im Netz gibt, wird es als hoople übersetzt. Ist es ein Kosewort oder ein Name? Kann mir jemand sagen, was hoople bedeutet? Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Darf ich meine Bachelorthesis früher abgeben? - Interpretationsspielraum?

In der Prüfungsordnung steht folgendes:

  1. "> Der Zeitraum von der Ausgabe bis zur Abgabe der Bachelor-Thesis beträgt zwölf Wochen." ####

  2. "> Das Thema und die Aufgabenstellung müssen so beschaffen sein, dass die Bachelor-Thesis innerhalb der vorgesehenen Frist abgeschlossen werden kann. Auf begründeten Antrag kann der Prüfungsausschuss die Bearbeitungszeit einmal um bis zu vier Wochen verlängern."


Bedeutet das, dass ich genau nach 84 Tagen abgeben muss? Also keinen Tag früher oder später? Es findet sich abgesehen von den Zitaten oben kein weiterer Satz in der Prüfungsordnung der bei der Beantwortung der Frage helfen würde.

Darf ich nun früher abgeben oder nicht? Das Prüfungsamt ist sich uneinig und die neue Prüfungsausschussvorsitzende ist der Meinung, dass nicht früher abgegeben werden darf.

Vielleicht findet sich hier jemand der absolut schlüssig begründen kann, wie dieser Absatz der Prüfungsordnung hinsichtlich meiner Frage zu beantworten ist.

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Was bedeutet 8std/Woche?

Bedeutet es das man an einem Tag 8 Stunden arbeitet oder in einer Woche maximal 8 Stunden?
Geringfügig,minijobbasis

...zur Frage

Übersetzung von Persich auf Deutsch

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem und zwar ruft mich jeden Tag mindestens zweimal eine Nummer aus dem Iran an. Ein paar mal hat er mir auch schon auf die Mailbox gesprochen aber da ich ja kein persisch kann ,hilft mir das nicht viel. Jetzt habe ich eine SMS geschrieben, dass er mich in Ruhe lassen soll. Nun habe ich eine Antwort bekommen. Leider finde ich im Internet keine Seite, die mir den Text übersetzen könnte.

Vielleicht kann mir ja von euch wer weiterhelfen. Folgenden Text hat er mir geschickt:

"Salam aghaye farahani, man ali ashori hastam. Baham ba benz omadim iran."

Und bitte keine doofen Kommentare, wie: "Das ist eine Bombendrohung" oder so was ähnliches. Ich will ernsthaft wissen, was das auf Deutsch übersetzt bedeutet.

Danke schon mal. Liebe Grüße.

...zur Frage

Exmatrikulation "auf Antrag"?

Hallo!

Ich fülle gerade einen Antrag auf Exmatrikulation aus (Uni) und da gibt es 3 Gründe, welche man ankreuzen kann, also z. B. Hochschulwechsel, Beendigung des Studiums oder "auf Antrag". Weiß jemand vielleicht was das bedeutet, als Grund "auf Antrag" anzugeben? Die anderen Gründe passen bei mir nicht.. Wäre sehr dankbar für eine Antwort

Lg, aamani

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?