Was bedeutet folgender Fakt über "Rasse" und "race"?

2 Antworten

https://www.bpb.de/themen/politisches-system/abdelkratie/312965/warum-steht-der-begriff-rasse-im-grundgesetz/

Nein race wird im Alltag und vom US Census verwendet. Rasse im Deutschen ist negativ belegt.

Bonzo240195
Fragesteller

Das ist nicht die Frage.

stufix2000  09.09.2023, 16:04
@Bonzo240195

Du fragtest wie der Begriff eingeordnet wird. In Deutschland wird darüber diskutiert und eingeordnet. Siehe Link.

Der Begriff "race" wird in den USA nach wie vor ganz normal im Alltag genutzt und auch in der Gerichtsmedizin.

Nur bei uns in Deutschland ist der Begriff "Rasse" so ein großes Problem wegen der Nazigeschichte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Bonzo240195
Fragesteller

Was bedeutet der erwähnte Prozess?

Bonzo240195
Fragesteller
@AuchKarma

Musst du nicht, es gibt keinen. Geht nur um o.g. Sätze, danke.