Was bedeutet es wenn man vom Schwarm träumt und von den Eltern versprochen verlobt wird?

3 Antworten

Dein Unterbewusstsein verarbeitet und sortiert Informationen bestimmten "Archiven" zu. Wenn du ständig von etwas träumst, was sich wiederholt, hat nicht der Traum eine Bedeutung, sondern dass du es öfter und intensiv träumst (d.h., dass du dich daran erinnerst) hat eine Bedeutung

Es könnte aber mehrere Gründe haben, warum das so ist. Entweder beschäftigt dich das im Moment so sehr, dass du viele andere Dinge vergisst, weshalb das Unterbewusstsein dich dazu animieren möchte, mal darüber nachzudenken (wenn man verliebt ist, wird man aber ständig etwas ähnliches träumen - und das ist normal), oder das Unterbewusstsein versucht dich an etwas zu erinnern. Es weiß nicht, wie es diese "Information" zu verarbeiten hat und deswegen sollst du es wahrscheinlich tun. Manche Dinge kann es nicht verarbeiten. Versuche entweder dich mal hinzusetzen und genau über die Situation deiner Verliebtheit nachzudenken, oder ignoriere diese Träume und versuche vor dem Schlafengehen deinen Kopf "klar" zu bekommen, damit sich deine Träume nicht wiederholen. Abwechslung ist immer gut.

Dass du von ihm träumst liegt einfach daran dass du ständig an ihn denkst. Das ist die Bedeutung. Du magst ihn und beschäftigst dich natürlich damit.

du hast dich seelisch mit ihm verbunden in schwärmerei