Was bedeutet es wenn man eine schwarze katze sieht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass es in dem Augenblick Glück war, in Deutschland zu sein.

Bei einem schwarzen Puma wäre es möglicherweise ungünstig für Dich ausgegangen.

Jogi57L  11.03.2024, 16:22

Danke 🙂

Wenn sie von rechts kommt.....so der Volksmund....dann bedeutet es etwas Schlechtes.....

Es laufen täglich sehr viele Katzen über die Straße. Allein in meiner Straße gibt es mehrere schwarze Katzen, die ständig die Straße überqueren. Wenn ich daran glauben würde, traute ich mich nichts mehr zu machen und würde das Haus nicht mehr verlassen.

Es handelt sich dabei um einen Aberglauben, der allerdings von jedem Menschen anders beurteilt wird.

Ich denke mal, die meisten Menschen messen einer schwarzen Katze keine Bedeutung bei. Aber es wird auch genügend Menschen geben, bei denen dieser Aberglaube auf fruchtbaren Boden fällt. Er ein unwohles Gefühl oder sogar Ängste auslöst.

Dass man für Aberglauben anfällig ist! .... DENN: Schon alleine das SchwarzeKatze sehen spricht dafür, dass Du anfällig bist für Aberglauben!

Das muss nicht heißen, dass Du abergläubig bist, aber dass es Dir jemand beigebracht hat oder dass du jemanden kennst, der Dich beeinflusst oder dass Du Dich sonst hast irgendwie beeinflussen lassen!

Das bedeutet nichts. Auch eine Katze muss mal über die Straße gehen, wie wir auch. Das ist nichts besonderes, sondern etwas ganz normales, natürliches.

Also wenn du in einer Großstadt lebst, kann das heißen, dass da eine Katze irgendwo ausgerissen ist. Hier auf dem Land bedeutet das eher, dass eine der tausend Katzen im Dorf eben schwarz ist und du sie getroffen hast.

Keine weitere Bedeutung.