Was bedeutet eine schwarze Katze?

15 Antworten

Hi!
Eine schwarze Katze ist eine ganz normale Katze in schwarzer Farbe. Ich persönlich finde es schwachsinnig, dass schwarze Katzen Unglück bringen. Ich finde schwarze Katzen sogar ganz niedlich. Ich selbst hatte einen schwarzen Kater. Er war sehr süß und verspielt und hat gar keinen Unglück gebracht.
Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Nichts, außer vielleicht, dass du abergläubisch bist. Streichle sie und gib ihr was zu essen, wenn du etwas gutes tun möchtest, das bringt (innerliches) Glück.

Katze: Schwarze Ballen weiße Flecken

Hey..

Meine Katze hat schwarze Ballen und ständig diese weißen Flecken dran. Kommt das vom Katzenstreu? Manchmal lässt sich das gar nicht richtig sauber machen, aber sie lässt mich auch nicht richtig dran..Und sie selbst macht leider auch nur das nötigste.

Oder kann das auch sowas wie Hornhaut sein? Haben Katzen das? Sieht man das bei schwarzen Ballen dann so?

Meine andere Katze hat sowas nicht (sichtbar) und hat rosa Ballen. Bin für jeden Tipp dankbar. :)

...zur Frage

Was bedeutet es wenn meine Katze meine Wunde lecken will?

Hiho liebe Community, ich habe eben etwas wild mit meiner Katze gespielt und habe natürlich mal wieder einen Kratzer abbekommen. An sich kein großes Thema, aber jetzt hing sie die ganze Zeit an meinem finger und wollte über den Kratzer lecken, hat das eine Bedeutung? Geblutet hatte er jedenfalls nicht mehr und sie wollte noch nie vorher meine Kratzer ablecken.

...zur Frage

Wie lange dauert das unglück mit der schwarzen katze?

Früher hat man ja dran geglaubt das wenn eine schwarze katze rüberläuft das man pech hat und wenn wie lange?

...zur Frage

Schwarze Katze mit Streifen? Bleiben die Streifen?

Wir haben seit kurzem eine junge (auf den ersten Blick) schwarze Katze (ca. ein halbes Jahr alt). Bei ihr sind deutliche Streifen erkennbar (also diese typische Tabby-Zeichnung schimmert durch) und sie hat helles Unterhaar.
Jetzt hab ich gelesen, dass die Zeichnung weggeht, wenn die Katze älter wird. Stimmt das? Wird unsere Katze irgendwann einfarbig schwarz sein?

...zur Frage

Welche Mitteln/Schuhecreme könnt ihr für meine Schuhe empfehlen?

Ich habe schwarze Schuhen und die verdammte Katze hat daran rumgeknabbert. Jetzt sind da so weiße Punkte zu erkennen. Wie kann ich die abdecken ?

Lg

...zur Frage

Schwarzes Zeug am Auge von meiner Katze?!

Manchmal ist da so ne schwarze Kruste am Rand wo es zur Nase geht....was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?