Was bedeutet es wenn ein Lehrer vor mir zittert also nervös ist?

7 Antworten

Ich denke, er versucht sich zu beherrschen, dir keine Backpfeife zu geben.

Er ist dann wohl wütend auf Dich oder die Situation gerade.

Ich denke, er mag einfach von der gesamten Klasse eingeschüchtert sein. Vielleicht ist er ja ein Neuanfänger, oder hat sich nicht genügend vorbereitet. So etwas auf sich selbst zu beziehen halte ich für fehlerhaft, Lehrer sind professionell ausgebildet und der Grund liegt bestimmt nicht bei dir.

Ich hatte auch mal einen Lehrer der stark nervös vor Unterrichtsbeginn war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LDanne  23.01.2024, 10:47

Zunehmend sind Lehrer eben genau nicht "professionell ausgebildet", sondern "unqualifizierte Quereinsteiger".

So wie Jeffrey Epstein.

Zittern muss nicht unbedingt Nervosität bedeuten so wie du es wohl meint, wobei das gerade bei sehr frischen Lehrern auftreten kann. Kann auch zu kalt sein, er muss sich gerade beherrschen dir keine reinzuhauen weil du so frech bist, ... Oder kann auch schlicht ein neurologisches Problem sein - oder dümmstenfalls die Folge von Drogenmissbrauch. Z. B. Alkis auf Entzug zittern oft.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das er sauer ist auf dich und sich beherrschen muss.

Alles andere wird Einbildung deinerseits sein.

Dass du anscheinend einer krassen Fehlinterpretation unterliegst. Vielleicht ist er sogar nervös, aber sicher nicht wegen dir.