Was bedeutet es wenn ein junger Mann einer jungen Frau schreibt schönes Profilbild ?

Also bedeutet es automatisch dass ich schön bin

7 Antworten

Streng genommen bedeutet dies nur, daß es ein schönes Bild von Dir ist und er nicht mit der Tür ins Haus fallen will. Mache ihm ein Kompliment und beobachte Dich dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucky64535
Fragesteller

der Tür ins Haus fallen will. Mache ihm ein Kompliment und beobachte Dich dabei. Was meinst du damit genau ?

tomkaller  30.01.2022, 17:56
@Lucky64535

... er findet Du siehst schön aus und möchte intim mit Dir werden... das verstehe ich unter: mit der Tür ins Haus fallen... .

Ihm ein Kompliment zu machen, läßt Dich überlegen, was Du auswählst, welche Qualität und Intensität. Für den Anfang, nehme ich an, wirst Du zurückhaltend vorgehen. Da hast Du Gelegenheit Dich zu beobachten und zu vergleichen. Ist das so verständlich?

tomkaller  30.01.2022, 18:00
@Lucky64535

Ein schönes Bild heißt nicht, Du bist schön, sondern das Bild gefällt ihm.

Wenn ich nach meiner eigen Erfahrung gehe, dann sage ich das, um das Bild zu würdigen und etwas nettes zu sagen. Der Kommentar zu einem Profilbild ist meistens beim ersten oder 2. Anschreiben. Wer will es sich mit Dir verscherzen und sagt Du bist schön?

Er findet das Bild eben schön - nicht mehr und nicht weniger.
Das bedeutet aber nicht, dass automatisch auch die Person schön ist. Zum Einen liegt es im Auge des Betrachters, zum Anderen kann das Bild durchaus bearbeitet sein.

Naja, genau das, was er schreibt haha. Er hat wahrscheinlich Interesse an dir. Wenn du es auch hast unterhalte dich doch etwas mit ihm und schau worauf es hinaus läuft.