Was bedeutet es, wenn die Polizei einen Maulwurf hat?

5 Antworten

Das bedeutet das unter den Polizisten jemand ist der gegen Geld oder anderen Gefälligkeiten, interne Polzeiinformationen weiter gibt. Wie zum Beispiel Namen einzelner Ermittler, bestimmte Taktiken und Vorgehensweisen, anstehende Polizeirazzien usw. ..... Diese Person kann selbst ein Polizist sein, oder in einer anderen entsprechenden Position sein. Möglich sind auch Externe Personen die in die Reihen der Polizei eingeschleust wird.

Ein Maulwurf bei der Polizei ist jemand, der die subkulturelle Bevölkerung mit Informationen versorgt. Es ist sicher kein verdeckt arbeitender Ermittler. Höchstens dann, wenn der in eine kriminelle Organisation eingeschleust wird. Dann hat aber nicht die Polizei einen Maulwurf, sondern die kriminelle Organisation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er hat keinen Maulwurf.. er ist ein Maulwurf und bedeutet dass er versteckt ermittelt

wiki01  19.08.2018, 12:09

Nö, das heißt es nicht. Ein Maulwurf ist ein Verräter.

Das ist ein Polizist der verdeckt arbeitet.

Markus693  18.08.2018, 23:23

stimmt nicht ganz es muss nicht ein Polizist sein es ist einfach jemand der die Polizei mit Infos versorgt

wiki01  19.08.2018, 12:05
@Markus693

Nö, nicht die Polizei, sondern die subkulturelle Gegenseite.

wiki01  19.08.2018, 12:05

Ganz sicher ist das kein Maulwurf.

Dass sie Kriminalität verdeckt fördern oder ihr Garten aussieht, als hätten ihn die Wildschweine überfallen.