Was bedeutet es "sich fallen" zu lassen?

9 Antworten

Kommt glaub ich auf den Zusammenhang an. "Lass dich fallen" ... Hmm vielleicht sowas wie "du solltest dir eine Auszeit nehmen." Die Sache etwas ruhiger betrachten. Sich mal in etwas Neues reinstürzen etc.

In welchem Zusammenhang? Das bedeutet meistens seine Sorgen einfach loszulassen und zu entspannen. Seine Ängste vergessen und jemand anderen vertrauen. Sowas in der Richtung. Wenn du mir den Zusammenhang sagst kann ich dir noch besser helfen.

normalgrenze
Fragesteller

vielen dank....ich mag eine Frau sehr die für mich einen Kuchen gebacken hat. Ich sagte des öfteren das er super lecker ist und bedankte mich abends noch mals per sms für den Besuch und den Kuchen. So jetzt bekomme ich nachts eine sms : hat der kuchen geschmeckt?

so ich mache mir ne "platte" wie sie darauf kommt um mich das zu fragen.....mhhhhh...ich fragte sogar einen freund der sie kennt....und bekam als antwort: Lass dich mal fallen.....

Mafiale  11.05.2015, 02:17
@normalgrenze

Das heißt soviel wie: ''Locker bleiben'' in dem Zusammenhang. Du sollst dir nicht so viele Gedanken über eine einzelne Sache machen.

Hallo!

Dass du dich entspannen sollst.

Grüße, Dreams97

Nicht über etwas nachdenken und es einfach passieren lassen.

Sich zu entspannen und einfach zu genießen, anstatt nachzudenken und/oder sich zu stressen