Was bedeutet es in der Warteliste zu sein?

3 Antworten

es heißt im Normalfall - du wirst nie wieder was von denen hören, dass es allerdings überhaupt eine Warteliste gibt - heißt nichts gutes, in der Regel Anzeichen für eine hohe Fluchtaktion, die tauschen wahrscheinlich Leute, wie  Unterwäsche, ich würde es mir auf jeden Fall überlegen, die zweite Wahl zu werden

Das heisst: die Firma hat sich schon Bewerber rausgesucht... Wenn dann einer doch nicht zusagt kommt der erste von der Warteliste dran.

Über die Chancenverteilung kann man nichts sagen, du solltest weiter nach einer Stelle suchen und dich nicht auf den Wartelistenplatz verlassen.

DerCuthalion
Fragesteller

Ok vielen Dank!

Es bedeutet, dass du nicht ihre erste Wahl bist. Wenn mit ihrer ersten Wahl was nicht klappt, sich der Betreffende z.B. für eine andere Stelle entscheidet, kommt die zweite Wahl dran usw.

DerCuthalion
Fragesteller

Ok danke für dein Comment!

DerCuthalion
Fragesteller

Können mehrere in die Warteliste kommen?

AlinaBennington  06.12.2015, 20:26

Ja natürlich. Ich wsr mal auf Platz 37 einer warteliste.

DerCuthalion
Fragesteller

Oh verdammt. :/