was antworten wen man auf warteliste kommt?

4 Antworten

Du wartest drei Tage und rufst dann dort an und bedankst Dich für die Antwort und bringst Dich somit in Erinnerung. Dann wiederholst Du den Anruf nach einer Woche/zwei Wochen.... so signalisierst Du "permanentes" Interesse (indem Du höflich nachfragst. Ob ein oder zwei Wochen dazwischen liegen sollten, dafür musst Du ein Gespür zu Deinem Gegenüber entwickeln. Notiere Dir Name, Datum, Aussage des Gegenübers, so kannst Du konkret nachfragen. Man erinnert sich an Dich und gibt Auskunft. Viele Betriebe erwarten ein nachfassen Deinerseits. Viele bewerben sich nur weil sie es müssen. Du selbst entscheidest ob Du Streu oder Weizen sein willst.

Antworten musst du darauf nicht, nur abwarten - ein Anruf um zu erfragen, wo in der Warteliste du ungefähr stehst, schadet aber auch nicht.

nein ich glaub nicht dass du antworten muss wenn jemand sagt danke und du bitte sagst dann sagt er ja nicht nochmal danke und du wieder bitte capiche ;D

manchmal schon^^

0

Einladung zur Auswahlrunde, was kommt vor, wie bereite ich mich vor?

Ich habe eine email von der Firma Boehringer Ingelheim in Dortmund bekommen zur einer Auswahlrunde. Ich hatte mich bei der Firma beworben und einen Einstellungstest gemacht. Nach Testergebnisse habe ich dann diesen schreiben erhalten. Die Auswahlrunde dauert wohl von 9 uhr bis 14 uhr. Ich hatte mich als Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik beworben. Könntet ihr mir Tipps geben worauf ich mich einstellen muss und worauf ich achten muss.

...zur Frage

Ausbildung - Eingangsbestätigung?

Hey :) Ich habe mich vor genau 2 Wochen für eine Ausbildung (Start September 2017) beworben. Jedoch habe ich noch keine Empfangsbestätigung bekommen.... Bei der Stellenausschreibung stand aber folgendes.

Ist Ihre Bewerbung bei uns eingegangen, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.

habe mich per email beworben. Glaubt ihr man kann ruhig mal nachhaken, ohne dass das aufdringlich wirkt. Interessiere mich sehr für diesen Beruf.

Liebe Grüße und Danke schonmal

...zur Frage

Schulwechsel>Warteliste

Ich habe mich vorkurzem an einer anderen Schule in die 8.Klasse beworben,da meine aktuelle Schule richtig assozial ist.Nach so einer Woche habe ich per e-mail eine Antwort bekommen,das sie leider keinen Schulplatz für mich haben und mich auf die Warteliste setzen😫

Wie lang ist so etwa eine Warteliste für Schüler die die Schule wechseln wollen?

...zur Frage

Warteliste Ausbildung Krankenschwester...wie lange muss die Schule warten wenn ein angenommener Schüler nicht erscheint?

Hallo zusammen! Ich befinde mich seit Juli auf einer Warteliste einer Schule für Gesundheitsberufe, um dort eine Ausbildung zur Krankenschwester zu machen. Letzte Woche habe ich dort angerufen um zu fragen wie meine Chancen stehen. Eine sehr nette Frau am Telefon sagte mir, dass bis jetzt kein angenommener Schüler abgesagt hätte. Allerdings kann es sein, dass am ersten Schultag jemand einfach nicht erscheint und in dem Fall würden sie auf meine Bewerbung zurückgreifen da ich auf Platz 1 der Warteliste bin. Gestern war nun der Erste Schultag und bis jetzt habe ich noch nix gehört. Nun meine Frage: Wie lange muss die Schule warten wenn jemand einfach nicht erscheint? Habe ich noch Chancen? PS: Ich habe bereits mehrere Bewerbungen abgeschickt und habe auch einen Plan B nur das ist meine Traumschule und ich will nur wissen ob ihr noch glaubt das ich eine Chance habe! Danke schonmal für euere Antworten! :)

...zur Frage

Was ist das für eine komische Absage der Bewerbung?

Habe mich auf eine Ausbildung beworben und nach einem Monat kommt genau folgende Antwort "Hallo H. Xxxx, ich saeg Ihnen ab Sorry mfg Geschäftsleitung"

Hab sowas noch nie erhalten von einer Firma :D ist das nicht dubios?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?