Bewerbungsfrist vorbei aber noch auf Warteliste?

3 Antworten

Das heißt ja auch gar nichts.

Die Frist sagt nur aus, wie lange sie Bewerbungen annehmen. Häufig werden die Bewerbungen erst nach Verstreichen der Frist tatsächlich ausgewertet.

irgendwerdanke
Fragesteller

Vielen Lieben Dank! Ich habe mich auch in einer sehr großen Firma beworben und sie meinten ich soll bis April 2020 warten auf eine Antwort also schon wirklich lange weil diese Firma sehr präzise voran geht mit den Bewerbern also die wollen wirklich nichts falsch machen.

Nicht jede Firma sagt ab. Für 2020 hast du realistischerweise aber keine Chance mehr, du solltest es als Absage werten. Manchmal fliegen halt noch Azubis raus wegen der Probezeit. Die paar Tage wird das aber auch nichts mehr

irgendwerdanke
Fragesteller

Danke für deine Motivation..

Für eine Ausbildung auf die Warteliste zu kommen, heißt falls ein Bewerber abspringt, oder die Probezeit vorzeitig verlässt, könnte es sein, dass sie auf dich zurückkommen. Darauf solltest du aber nicht bauen und weiterhin eine Ausbildung suchen.