Was bedeutet es für euch wenn jemand "abgehoben" ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :)

Für mich ist jemand dann "abgehoben", wenn er arrogant ist, sich für was Besseres hält (egal ob mit Begründung oder ohne) & sich von der Masse separiert, der Ansicht ist besser als andere zu sein. Klassisches Beispiel --------> eine Person meint sie wäre es, weil sie vllt. eine höhere Stellung hat oder aus wohlhabendem Hause stammt. Das ist Abgehobenheit par excellence!

Realitätsverlust ist was anderes --------> das fällt schon in psychische Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich bedeutet es, dass der-/dienige den Bezug zur Normalität verloren hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich heißt es: hochnäsig oder je nach Zusammenhang auch Angeber.

Wenn es dir öfter gesagt wird, ist vielleicht was dran. Zumindest erzielst du diese Wirkung.

Zu mir hat es noch nie jemand gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sicula
12.07.2016, 01:15

Ja gut, bis jetzt hat es zu mir persönlich nur ein Freund im Spaß gesagt, aber ich denke er könnte es leicht ernst meinen, weil was man Ernst meint, sagt man am besten im Spaß, oder etwa nicht?

Er hat mich als abgehoben bezeichnet, weil ich Markenklamotten und eine teure Uhr trage. Ich gebe damit aber nicht an ich trage es halt einfach ohne jemanden darauf aufmerksam zu machen ;)

0

Für mich bedeutet es dass sie sich besser als alle anderen finden/angeben etc kann ja sein dass die es sind aber sowas ist schon arrogant sowelche leute sollten mal aufm teppich bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das man denkt man wäre besser als die anderen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?