Was bedeutet eigentlich das Wort "Eigentlich"?

7 Antworten

Hi, eigen: etwas haben, in Besitz genommen, besitzen. Zu Eigen sein, Mein Eigen (Besitztum), Leibeigenschaft. Dazu: eigen-tlich: eigen sein, leibeigen sein. Übertragene Bedeutung von "eigentlich" heute: ursprünglich, wirklich, genaugenommen. Gruß Osmond

"Eigentlich" bedeutet eigentlich gar nichts. "Im Grunde genommen" bedeutet ähnlich viel. Es wird manchmal für "ursprünglich" benutzt.

jap, und bedeutet meinstens: jain

0

normalerweise

Könnte es Paralleluniversen geben mit exakt gleich lebenden Doppelgängern von uns?

Hallo, ich bin ein absoluter Laie was Physik betrifft und beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Weltall. Könnte meine Theorie zum Universum so stimmen ? Vlt. hat ja noch jemand ein paar gute Gedankenansätze die mir weiterhelfen in die richtige Richtung zu denken ? Also könnte es Doppelgänger von uns geben, die exakt gleich leben und das gleiche denken wie wir. Das Universum soll ja mal kleiner als ein Atom gewesen sein. Dieses kleinste Teilchen ist auf einmal explodiert (Urknall) und breitet sich immer noch als unser Universum aus. Nun besteht ja eigentlich alles was wir sehen aus kleinsten Teilchen. Daher glaube ich, dass es neben dem kleinsten Teilchen aus dem sich unser Universum gerade entwickelt noch unzählige anderer kleinster Teilchen gibt, die sich auch mit einem Urknall zeitlich gleich oder versetzt zu Universen entwickeln. Je nach der Geschwindichkeit mit der sich die Teilchen mit dem Urknall ausbreiten entscheidet sich, ob sich das jeweilige Teilchen zu einem exakt gleichen Universum wie unserem entwickelt. Also statistisch sollte es doch möglich sein, dass einige kleinste Teilchen gleich groß sind und sich mit der exakt gleichen Geschwindichkeit ausbreiten wie unser Urteilchen. Das bedeutet, es gibt und gab immer auch die exakte Kopie unseres Universums und damit auch von uns selbst. Haltet ihr mein Gendankenexperiment für plausibel ? Und wenn unsere Welt auch aus den kleinstmöglichen Teilchen besteht, warum expandiert nicht jedes einzelne Teilchen wieder mit einem Urknall zu einem neuen Universum?

...zur Frage

Was bedeutet das Wort alles gut ?

Ich möchte wissen was das Wort alles gut für eine Bedeutung hat

...zur Frage

..was bedeutet das Wort 'sief'

Hab das Wort schon öfter gehört und meine freundin meinte es hat keine richtige Bedeutung und man kann es eigentlich immer verwenden. Stimmt das?

...zur Frage

was bedeutet AEQUITAS?

was bedeutet AEQUITAS ich vermute aus kommt aus dem Lateinischem oder spanischem und was Für eine bedeutung hat das Wort?

...zur Frage

Was bedeutet Ohayo?

Was bedeutet das Wort Ohayo und welche Sprache ist es? Hat es überhaupt eine Bedeutung?

...zur Frage

Was bedeutet "halt" in einem Satz?

Hallo Leute, als ein Ausländischer Student höre ich meistens das Wort "halt" in einem Satz in meiner Umgebung. Obwohl ich das Wort kenne, verstehe ich leider nicht, warum dieses Wort so oft zu verwenden ist. Was bedeutet genauer dieses Wort? Es ist mit der Bedeutung zu "halten" oder? Gruß Basay

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?