Was bedeutet equestrian?

5 Antworten

Equus ist das lateinische Wort für Pferd.

Der Equidenpass also der Pferdepass.

"equestrian" ist Englisch und bedeutet nichts anderes als pferdisch oder reiterlich, je nachdem.

Equestrian ist das englische Wort für Reiter oder reiterlich ;) (lat. Ursprung: Equus=Pferd)

Das Wort gibt es aber auch och in verschiedenen Verbindungen wie z.B. equestrian act =Pferdeshow

Equestrian ist das englische Wort für "Reiter" und "reiterlich"

Woher ich das weiß:Hobby – 11 Jahre Reiterfahrung, eigenes Pferd

Kommt aus der englischen Sprache und bedeutet so viel wie der Reiter oder das Reiten