Was bedeutet einschließlich Steuer von 19 %?

3 Antworten

Für den privaten Käufer hat das keine große Bedeutung, sagt nur aus, daß die 19% im Preis enthalten sind, und nicht wie z.B. in den USA drauf gerechnet wird. Für Unternehmen und Geschäfte bedeutet das, daß sie die 19% als Vorsteuer abziehen können.

Es sind die 19% Mehrwertsteuer schon im Preis enthalten, sprich du zahlst den Preis der angegeben ist

inklusiv heißt enthalten, sonst hieße es exklusiv bzw, zuzüglich

Kauf eines Nutzfahrzeuges / LKW: Muss ich MwSt. zahlen?

Hallo, wenn man im Internet nach Angebote schaut, dann gibt es Welche, wo die MwSt. ausgewiesen sind und anderen bei denen keine Rede von MwSt. ist.

Wie kommt das zu Stande? Muss ich nun bei Kauf den Brutto- oder Nettopreis bezahlen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Frage zur Kalkulation (listeneinkaufspreis)?

Der listeneinkaufspreis ist bekanntlich netto ohne MwSt. Und am Ende kalkuliert man die Mehrwertsteuer dazu aber man zahlt ja dem Lieferanten 19% MwSt und kalkuliert selbst 19% dazu wieso rechnet Man dann nur einmal MwSt dazu zählt man so nicht am Ende 19 % aus eigener Tasche?

...zur Frage

Materialkosten sollten Netto oder Brutto auf rechnung sein?

Kann die Handwerker der brutto Preis von Materialien in seiner Rechnung enthalten und wieder 19% Mwst auf den Gesamtpreis hinzu, die die Summe von Materialien und arbeitskosten ist.

Wie diese zahlen wir doppelt Steuer für das gleiche Material. Recht?. Ist dies für die Handwerkers erlaubt und sollten wir das bezahlen?

...zur Frage

Mietwagen in Spanien gebucht - darf man die MWST in Deutschland ansetzen?

Hallo an alle Steuer-Rechtsexperten hier im Forum...

Ich war beruflich ein paar Tage auf Mallorca und ein Geschäftskollege, mit dem ich zusammen ein Mietwagen hatte, hat mir eine Rechnung geschickt über die Hälfte des Mietwagenpreises...so wie wir es vereinbart haben.

Nun hat er aber die 21% spanische Mehrwertsteuer rausgerechnet, und mir die deutschen 19% berechnet.....und ich weiß, das das so nicht geht.

Frage: Ist er richtig, dass er mir 50% des Mietwagenpreises inclusive. der spanischen 21% berechnen muss...und dann nochmals die deutschen 19% MwSt draufschlagen muss?

So mache ich das zumindest, wenn ich für Kunden im Ausland bin und Hotel und Flug weiterberechne......

Danke Euch!

L.

...zur Frage

Kann mir jemand bei einer Mathe Aufgabe helfen (mit MwSt)?

Die Aufgabe heißt:

Ein Fahrrad hat einen empfohlenen Verkaufspreis von 399€

Vergleiche die Preisangebote:

A) 15% preisnachlass, zuzüglich 19% MwSt.

B) 19% preisnachlass, zuzüglich 19% MwSt

C) kein Rabatt, Preis einschließlich MwSt

D) 380€, zuzüglich 19% MwSt

Würde mich sehr freuen wenn mir das jemand mit einem dreisatz oder der Formel dazu lösen könnte. Vielen Dank fürs versuchen.

Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

Was bedeutet dies (einschließlich)?

Ich muss in Mathe eine bestimmte Aufgabe nicht

Preis einschließlich MwSt und 2% Skonto (Rabatt für sofortige Bezahlung)

heißt das jetzt mit Mehrwertsteuer und Skonto oder ohne???

Danke für deine/ihre Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?