Was bedeutet ,,einem schönem gepflegtes Äußeres" eigentlich?

2 Antworten

Keine fettigen Haare, keine Pickel, keine zerrissene oder dreckige Kleidung zu haben bzw. zu tragen. Wobei ich das mit den Pickeln schwierig finde danach zu beurteilen, ob jemand gepflegt ist. Denn es gibt Leute, die nichts dafür können, sich pflegen und sie trotzdem haben . So können diese durch Krankheiten entstehen oder Medis. Und es gibt ja auch zerrissene Kleidung zu kaufen.

Paddypb76
Fragesteller

Also einen Makellosen Körper.

Darkrider280  27.11.2023, 08:38
@Paddypb76

Nein. Makellose Körper gibt es nicht. Es geht einfach darum, denke ich, sich zu pflegen und bspw. nicht in dreckigen Klamotten herumzulaufen.

  • Saubere, gebügelte Kleidung
  • 1 x am Tag duschen
  • Gesicht waschen / evtl eincremen
  • Geputzte Zähne
  • Gekämmte, ordentliche Haare
  • Deo
  • Feinheiten wie z.B. rasiert, Monobraue gezupft, Fingernägel, usw.

Paddypb76
Fragesteller

Also einen Makellosen Körper und teure Kleidung.

Yuriverse  27.11.2023, 08:36
@Paddypb76

Nein... ich denke nicht, dass die Kleidung teuer sein muss. Du kannst auch mit wenig Geld gepflegt aussehen. Einen makellosen Körper erwaret auch keiner, wenn du eben Pickel hast, dann ist das so. Du sollst nicht wie ein Model aussehen, da gibts einen Unterschied.

Edit:

Ein makelloser Körper bezieht sich auf einen Körper ohne sichtbare Fehler oder Unvollkommenheiten, während ein gepflegtes Äußeres sich auf die allgemeine Pflege und Aufrechterhaltung eines ansprechenden Erscheinungsbildes bezieht, was auch die Haut, Haare, Kleidung und persönliche Hygiene einschließt. Der Unterschied liegt also darin, dass ein makelloser Körper spezifisch auf die Abwesenheit von Mängeln hinweist, während ein gepflegtes Äußeres einen umfassenderen Ansatz für die äußere Erscheinung beschreibt.

Paddypb76
Fragesteller
@Yuriverse

Dieser Satz wird ständig einen um die Ohren geworfen. Ich bin seit 30 Jahre schon aus der Schule und zerbrechen mir ständig den Kopf darüber.

Darkrider280  27.11.2023, 08:40
@Yuriverse

Pickeln wird oft verächtlich begegnet. Da sind viele recht oberflächlich.

Paddypb76
Fragesteller
@Darkrider280

Zu meiner Schulzeit hatten nur die Mädchen in der Regel mit Pickel zu kämpfen gehabt.

Ich hatte damals wiederum überhaupt keine bekommen. Bei mir ist es sogar so, wenn ich in der Heutigen Zeit komplett im Gesicht Rassiert bin, dann ist mein Gesicht so Glatt wie eine Babyhaut. Habe die Feststellung machen müssen, daß dies nicht gut rüber kommt, wenn das Gesicht zu Glatt aussieht.

Paddypb76
Fragesteller
@Darkrider280

Geht leider nicht anders. Zerbreche mir so extrem den Kopf darüber.

Darkrider280  27.11.2023, 08:52
@Paddypb76

Die Geschmäcker sind da sehr verschieden. Ich höre immer öfter, dass Bärte an Männern der Renner sein soll, ich mag Bärte gar nicht. Ich bin auch nicht der Meinung, dass sie dadurch männlicher wirken. Pickel habe ich heute als Erwachsener manchmal und werde da teils drauf angesprochen. Mir ist das relativ egal.

Darkrider280  27.11.2023, 08:53
@Paddypb76

Das lässt sich erlernen. Ich habe auch lange viel darauf gegeben, was andere denken.

Paddypb76
Fragesteller
@Darkrider280

Ich bin in der Regel immer sehr Stolz auf mein Babyface, also sowie ich mein Gesicht Rasiere, auf meine Glatte Haut, aber kommt anscheinend nicht gut an bei anderen.

Darkrider280  27.11.2023, 09:01
@Paddypb76

Du musst Dich wohlfühlen. Manche mögen es vielleicht nicht, aber nicht ALLE.

Paddypb76
Fragesteller
@Darkrider280

Das Stimmt auch.

Aber leichter gesagt als getan. So schnell kann man sich auch nicht verwandeln. Wenn man Rasiert ist, dauert es bis man wieder ein Bart hat. Wachsen lassen dauert eben und Rasieren geht sehr Schnell. Es müsste irgendwas in der Mitte geben um damit man gut rüber kommt und sich trotzdem wohl fühlt. Schließlich will man ja dann letztendlich Positiv wahrgenommen werden.

Paddypb76
Fragesteller
@Yuriverse

Mir wurde schon gesagt, daß es vom Vorteil wäre, wenn der Mann nur Anzug tragen würde.

Was ist wenn man keine Anzüge hat. Muss man sich dann Anzüge kaufen um das man sehr gut aussieht?