Was bedeutet ein Schild mit einem roten Fahrrad plus pfeil?

4 Antworten

So ein Schild gibt es nicht in der StVO. Es kann nur ein eigenes Schild einer Gemeinde oder eines Tourismusverbandes sein.

Kannst Du bitte ein Foto davon zeigen?

Hansmanner
Fragesteller

Joa mach ich, wenn ich das nächste mal dran vorbeikomme.

So ein Schild gibt es in der StVO nicht, ich könnte mir aber denken, dass es ein Sonderschild der Gemeinde ist und evtl. zusätzlich mit einem Ortsnamen o. ä. versehen wahr, denn das würde dann einfach so eine Art Hinweiszeichen bzw. Wegweiser für Fahrradfahrer sein. Bei mir im Ort gibt es so etwas nämlich auch, nur sind die Schilder dort mit grünem Fahrrad und viereckig, die gibt es dann auch ohne Ortsangabe.

ein rotes fahrrad kommt in der StVO nicht vor!