Was bedeutet ein einzelnes weißes Ei an der Tür?

2 Antworten

Hast Du das geträumt oder was?

Wo man im Traum ein Ei findet, verbirgt sich vielleicht ein Schatz.

Es kann aber auch für den Neuanfang (dort) selbst stehen.

Es ist womöglich auch eine freundliche Art, neue Nachbarn willkommen zu heißen.

Wenn jemand sehr altes vielleicht ein paar Tage weg ist und noch ein Ei daheim hatte, wird er es nicht verschwenden wollen und hat Dich vielleicht nur nicht angetroffen, um es jemand anderen zu geben. Denn die Alten wissen noch, wie es ist, wenn man nichts zu essen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
Mila1917
Fragesteller

ich hab das nicht geträumt das ei war wirklich da

Wie kommst du darauf, dass es eine Verhexung ist?

Mila1917
Fragesteller

kein plan war ja meine frage

Mila1917
Fragesteller
@Koala760

boah nee hätte ich machen sollen oder