Was bedeutet ein DEF Knopf auf einem verstärker?

3 Antworten

Der Defeat-Knopf setzt die Klangregelung und die Filter ausser Kraft, desweiteren wird die Eingangsempfindlichkeit auf 0,775 V für 0dB eingestellt, die Lautstärke-Voreinstellung wird also auf diesen festen Pegel gesetzt.

Meistens ist dies jedoch zu empfindlich, ausser das Radio hat entsprechende  genormte Ausgänge.

Weconic (Modell steht nicht drauf) auf jedenfall ist es ein Autoverstärker und wenn man ihn Drückt übersteuert alles und ist sehr laut.

An welchem Verstärker?

Ich kenne das so, dass damit die Klangregelung umgangen wird. Obs an deinem auch so ist...keine Ahnung, ohne zu wissen, welcher Verstärker das ist?