verstärker "schlägt" aus,es kommt aber kein sound.habt ihr eine idee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab mir gerade den Schaltplan angesehen. Hast Du am Kopfhörerausgang ein Signal? Wenn ja, dann sind die Sicherungen F2 und F3 durch. Die VU-Meter und die Kopfhöreranschlüsse sind nämlich NACH der Endstufe und VOR den Sicherungen angeschlossen. Wenn es das nicht ist blieben nur noch Kontaktprobleme am Main/Remote-Schalter und/oder an den LS-Buchsen.

die Aussteuerungsanzeige ist ganz weit "hinten" angeschaltet. Die Eingänge sind somit nicht die Ursache für "kein Ton".

Wenn der Verstärker einen Kopfhörer-Ausgang hat, dann schalte doch mal einen dort an. Oft werden bei eingestecktem Kopfhörer die Lautsprecher (Leistungsendstufen) abgeschaltet. Diese Kontakte könnten der Grund sein. Prüfe doch auch mal die Lautsprecher und deren Leitungen.

Es kann doch sein, dass sich beide Kanäle verabschieden, undzwar dann wenn sich ein Hybrid IC als Endstufe im Verstärker befindet. Diese ICs sind groß (etwa 4 x 2 CM) und sitzen an einem Kühlkörper. Sie fangen mit STK an, Bsp. STK 2038. Technics hat diese hybrid Verstärker in einigen Modellen verbaut. Ich würde an deiner Stelle erstmal im ausgeschalteten Zustand den Lautstärkeregler hin und herbewegen. Hast du evtl Tape Monitor aktiviert?

Verstärker hinter Endstufe schalten (mögliche Probleme)?!

Hallo Community,

es geht um den Bau eines Bollerwagens für den 1. Mai: Bis jetzt haben wir eine Bassbox, eine Endstufe, einen Verstärker / Amplifier und 4 weitere Boxen. Die Musik kommt aus einem Raspberry Pi (ist ja auch egal, ist auf jeden fall ein 3,5 Klinke Anschluss wo die Musik raus kommt). Das wollten wir dann mit einem Klinke auf Cinch Kabel an die Endstufe Anschließen. An der Endstufe hängt dann die Bassbox und 2 Boxen (alles Klemmen Anschluss). An den Cinch Ausgang der Endstufe kommt dann der Verstärker(http://www.amazon.de/gp/product/B005GICYOG/ref=oh_details_o01_s00_i00) wo die restlichen Boxen drankommen. Funktioniert das so mit der Verkabelung? Ich habe gelesen das man auf die Endstufe verzichten könnte, aber die wird gebraucht, weil ich sonst keinen Anschluss für die Bassbox habe. Kann man auch einfach mehrer Boxen in den Anschluss für eine Klemme stecken?

Grüße mainstreet

...zur Frage

Subwoofer an Stereoanlage mit cinch zu boxenkabel?

Moin Also ich hab nen Subwoofer von sherwood mit einem Anschluss bei dem audio in steht Sicht aus wie n cinch Anschluss. Da ist aber halt nur einer funktioniert das dann mit nem Adapter zu boxenkabel oder wie kann ich den anschliessen. Hab übrigens ne Technics Stereo integrated amplifier su-v 500 mit 2 jamo boxen die jeweils 140 Watt haben

...zur Frage

Hallo Und zwar habe ich einen Akai Digital Integrated Amplifier AM-95 Verstärker wo der lichtleiterkanal defekt ist. Lohnt es sich diesen reparieren zulassen?

...zur Frage

Beim Verstärker funktioniert nur ein Boxenseite was kann ich tun?

Ich habe einen alten Technics- Verstärker Model: Stereo Integrated Amplifier SU-Z55.Boxenanschluß ist Kabelstecksystem.Nun habe ich folgendes Problem eine Seite des Boxenanschlußes funktioniert nicht.D.h. nur wenn ich voll aufdrehe kommt aus der Box leise Musik raus.Die Boxen habe ich geprüft und bin mir sicher es liegt am Main Speaker + - welche vorschläge habt ihr für mich?? Was kann ich tun?? Wie sieht es aus wenn ich WD 40 Kontaktspray benutze.Über viele hilreiche, funktionierende Antworten bin ich schonmal vorab sehr dankbar.Ein neuer Verstärker ist finanziell nicht machbar nur schonmal vorab, sonst hätte ich schon einen:)!! Bitte Bitte Hilfe will nur richtig Musik hören :( LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?