Mein Verstärker von Technics SU-VX800 funktioniert nicht mehr trotz funktionierender Sicherung?

4 Antworten

Da werden die Endstufentransistoren defekt sein. Du könntest ja noch einmal andere Lautsprecher anschliessen, aber viel Hoffnung gibt es nicht.

Hat der Verstärker vorher schon Probleme gehabt? Ist der Verstärker über längere Zeit mit hohen Lautstärke-Pegeln gefahren worden? Waren die Lüftungsschlitze frei? Gab es in der letzten Zeit ein heftiges Gewitter - manchmal sind auch Überspannungsschäden der Übeltäter.

Wenn der Verstärker einen Kopfhöhreranschluss hat - mal testen ob Du etwas am Kopfhöhrer hörst.

LA

Chris150394
Fragesteller

Also nicht allzu starke und er war zu der Zeit auch nicht an, Probiere es mit den Kopfhörer jetzt

Chris150394
Fragesteller

Laut Gefahren ist er nicht.....die lüftungsschlitze waren immer frei

Chris150394
Fragesteller

Also hab es mit Kopfhörer probiert da kam nur wenig raus auf volle Lautstärke

Kann das sein, dass die Mute-Taste gedrueckt ist? LA

Chris150394
Fragesteller

Nein hab schon alle Einstellung probiert Mute ist off

Chris150394
Fragesteller

??

Linuxaffiner  23.07.2014, 08:53
@Chris150394

Dann ist zu 99% der Verstärker defekt. Kostenpunkt der Reparatur in einem qualifizierten Fachbetrieb ca. 150 - 250 Euro. Ich würde auch noch einmal die Lautsprecher testen - im Falle dass Du den Verstärker machen lässt, und Du nach dem Einschalten oder nach längeren Betrieb wieder dasselbe Problem hast..

Was hast Du denn für Lautsprecher?

LA

Wie soll dir hier jemand helfen? Beten das er sich von alleine repariert?

Habe den gleichen Verstärker... War bei mir auch mal kaputt. Such mal nach "kalten" Lötstellen. War bei zumindest der auslöser.