How to Plattenspieler, Verstärker, Lautsprecher anschließen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne deine Technik nicht und wer jetzt auch nicht danach googlen, aber so wie es aussieht hat dein Verstärker ja einen Phono-Eingang. Der ist für den Plattenspieler, es sei denn, der Plattenspieler hat einen eigenen Vorverstärker, dann nehm einen der anderen Eingänge. 

Was für Lautsprecher sind das denn? Aktive (mit eigenem Stromanschluss) oder passive? Wenn es passive sind kannst du die doch einfach über die Klemmanschlüsse anschließen. Die Leistung und Impedanz muss natürlich dazu passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cupcakeii
12.02.2016, 13:17

Es sind aktive Lautsprecher

0

Deine Bose-Box ist eine aktive Box. Das heißt, du brauchst den Verstärker gar nicht. Einfach den Plattenspieler direkt mit einem Cinch-auf-Klinke-Kabel, wie du es schon hast, an die Box anschließen. Den kleinen Schalter am Plattenspieler noch auf Line stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cupcakeii
12.02.2016, 13:15

Okay Danke für die Info :) nur ist da kein schalter am plattenspieler den ich auf Line stellen könnte.

0

Was möchtest Du wissen?