Was bedeutet DOE in der Serie auf Deutsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

John Doe, Jane Doe und Baby Doe sind fiktive Namen für bis dahin unbekannte Tote in der am. Gerichtsmedizin., bzw. übergaupt für nicht bekannte Personen, oder allgemein genannte, wie bei uns "Otto Normalverbraucher"

Malevamente
Fragesteller

Danke.Aber warum schreiben die da nicht einfach " unbekannt " rauf?

Blindi56  21.04.2019, 23:21
@Malevamente

Vereinfacht vermutlich den "Schreibkram", weil jeder Computer einen vollen Namen haben will.

Daher hier auch "Karin Mustermann" statt nur  "Muster"

Wenn ich mich richtig erinnere, werden unbekannte Tote mit dem Namen Jane Doe ( weiblich), bzw. John Doe ( männlich) benannt.

Malevamente
Fragesteller

Stimmt wahrscheinlich, da stand noch das J. davor.

Resi73  21.04.2019, 15:33
@Malevamente

Es gibt einen Wikipedia-Eintrag dazu, da ist das ganze genau erklärt.