Was ist aufwändiger eine Serie oder eine Anime Serie zu Produzieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anime ist aufwendiger als man denkt heute malt man vieles mit der hilfe von Computer früher war alles pure Hand und jetzt auch noch gibt es viele Anime/Manga/Co die man mit Hand malt.

Wie komme ich auf sowas, da Anime hauptsälich eigentlich immer auf'n PC gemacht werden. ist ganz simple bevor man überhaupt ein Anime ''erstellt'' wird eine Visual Novel (Ein Buch nur mit Sätzen) geschrieben. Darauf folgt später mit Glück ein Manga (Mit Bilder/Comic Style). Und dann wenn man Glück hat kommt es als Anime. Sprich auch das muss man schon mit beurteilen. Dann muss vorallem bei Manga Anime erstmal alles so kurz wie möglich gemacht werden, aber so das jeder es noch verstehen kann. Dann wird angefangen alles zu Zeichnen sprich da sitz noch ein Team dran was auch nicht viel Geld dafür bekommt. So, das wäre jetzt noch das einfache: Dann folgt noch die Rollenverteilung, Synchronsprecher werden erst gesucht. Und dann das wichtige wie ''Musikmacher'' oft sind es fremde Japanische Bands. Aber in vielen Anime kommen bekannte Bands wie LiSA oder auch eine Band die mit Z Anfangen (komme gerade nicht auf dem Namen). Sprich das ist viel Aufwand.

Serien ist meist alles schon vorgeplant und mit dem Hintergrund ist es auch nicht sehr schwer, einige verwenden auch Tricks für sowas.

Sprich so schwer ist es nicht, das einzige was schwer ist, das die Rollen die dort spielen alles befolgen und auch auswendig wissen mehr nicht.

Hab den Unteren Satz falsch formuliert.

Ein Anime zu Produzieren ist natürlich auch nicht einfach weil als Beispiel die Animatoren arbeiten echt Hart und werden dafür schlecht bezahlt.

eine richtige Serie ist ziemlich mehr aufwändiger alleine die castings und drehbuch

drehort, greenscreen, make up artist und was nicht alles dazu gehört

bei animes ist das einzige aufwendige die Haare und Bewegungen gerade die Schnelligkeit von Boros zum beispiel oder allgemein Kämpfe im Shounen bereich

Mir kommt die Antwort von Mufinss realistischer oder?

0
@HeyxD