Welche animierte Serien sind aus Deutschland?

8 Antworten

haupts Kinderserien. Man sollte dazu wissen, dass Zeichentrick in der deutschen Medienlandschaft einen Ruf als Kinderunterhaltung hat. Entsprechend werden die meisten Zeichtrickserien vorwiegend für Kinder produziert - was aber nicht heißt, dass sie nicht auch von Erwachsenen gesehen werden. Hier ist eine Liste https://m.moviepilot.de/serien/beste/genre-zeichentrickserie/land-deutschland ich weiß jetzt nicht ob es noch mehr gibt aber das sind so die hauptsächlichen

6

😂😁genau das habe ich auch gesehen und Antwort geschrieben, hab deine gar nicht gesehen.

1

Die anderen beiden haben ja schon Infos gegeben. Nur noch mal kurz zum Punkt "Anime". Auch wenn die Meinungen hier auseinandergehen, wird Anime meistens definiert als "[...] bezeichnet in Japan produzierte Zeichentrickfilme [...]" (wikipedia)

Folglich schließt die Definition schon aus, dass sie in Deutschland produziert werden. Allerdings lese ich auch oft, das viele Leute nicht finden, dass "Animes" aus Japan kommen müssen, um "Animes" zu sein.

Lg Tobi

Natürlich, da fällt mir jede Menge ein:

Serien:
- SimsalaGrimm
- Ottifanten
- Hexe Lilli
-Little Amadeus
- Janosch-Serien
- Fix & Foxi
- alte Kinderanimes wie “Wickie“ und “Heidi“ wurden mit Deutschland Co-produziert
...

Filme:
- Back to Gaya
- Lissi und der wilde Kaiser
- Werner
- Kommando Störtebeker
...

Um nur wenige zu nennen, die mir ganz spontan ei.fallen. ;-)

Suche Cartoon serien wo die hauptperson besondere Fähigkeiten hat (rest in der beschreibung)?

ich meine Serien im Wie z.b Danny Phantom, Ben 10, Teenage Robot, Sabrina, etc. Schlagt einfach welche vor ;D

...zur Frage

Wieso werden fast alle guten Filme in Amerika oder so produziert?

Ich habe nachgedacht und mir ist aufgefallen das fast alle berühmten Schauspieler, Sänger und Filme aus Amerika oder so kommen. Z.b Pitch Perfect, die Thundermans(ich glaube fast alle Serien von Nickelodeon), Grey’s Anatomy usw.. Aber in Deutschland wird gefühlt ja nur schiße Produziert(RTL 2 Serien, Auf Streife, Blaulichtreport) das einzige gute das mir jetzt spontan einfällt ist Alarm für Cobra 11. Aber wieso ist es so? Es ist halt auch einfach schade in Amerika können die Kinder z.B in vielen Filmen mitspielen, dort werden viele gute Serien produziert und in Deutschland einfach nichts(schon ein paar Serien aber..). Es wäre z.B voll cool wenn man in einer guten Serie mitspielen könnte(als Kind oder Teenager), aber sowas ist ja fast unmöglich hier in Deutschland. Klar es hat auch Vorteile wegen der Kindheit und so, aber an sich wäre es trotzdem cool wenn hier auch mal so Serien wie Pitch Perfect produziert werden würden oder so.

Was denkt ihr wieso das so ist?

...zur Frage

Was ist an Serien wie Simpsons, Family Guy oder American Dad so toll?

Ich mag Comics, Videospiele, Animes und auch Zeichentrickserien ..., Jedoch verstehe ich einfach nicht warum solche Serien erfolgreich sind, denn ich finde Sie weder kreativ, cool und auch nicht lustig ...

...zur Frage

Was kann ich auf Netflix an Serien sehen, bzw. was empfehlt Ihr für Serien auf Netflix-Deutschland.... Das Angebot ist leider sehr beschränkt hier?

...zur Frage

Kennt ihr lustige Cartoon-Serien für Erwachsene?

...zur Frage

Deutsche Anime serien!Romantik

Suche gute Anime serien! Ich mag eher comedy und romantik.Also so was wie naruto oder one piece ist nicht mein ding. Die animes sollten auch ins deutsche übersetzt sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?