Was kostet die Produktion einer Anime-Folge?

3 Antworten

Natürlich wird noch immer alles von Hand gezeichnet. Das was du meinst ist CGI und wird nicht oft benutzt, zumindestens bei guten Animes mit hoher Qualität. Wenn keiner mehr den Finger rühren würde, würde die Produktion eines Animes nicht Jahre dauern. Siehe Demon Slayer mit ca. 80.000$ pro Folge. (:

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf den anime an.

Bei demon slayer warens glaub ich 100000 euro pro folge

Demon slayer ist aber auch dafür bekannt, sehr gute animationen zu haben.

aber heutzutage rührt keiner mehr einen Stift dafür an

Das ist zumindest bei Anime nicht der Fall, die werden noch gezeichnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit