Was bedeutet "direkte Banküberweisung"?

2 Antworten

Direktüberweisung geht etwas schneller als eine Standardüberweisung. Möglicherweise fallen dabei auch höhere Gebühren an. Der Empfänger hat dann in dem Moment wo du auf den Übermittlungs Button klickst bereits sein Geld.

Das hat aber mit Amazon nichts zutun. Bei Amazon gibt es sowas nicht. Ich wäre skeptisch, wenn ein "Amazon-Verkäufer" so etwas von dir fordern würde.

Die sog. Direktüberweisung meint meist die Bezahlung über ein gleichnamiges Bezahlportal. So ähnlich wie Paypal.