Was bedeutet dieses Zeichen?

4 Antworten

Wenn der Computer per LAN-Kabel angeschlossen ist, wird dieses Symbol angezeigt. Bei W-LAN wären es hingegen ein Punkt mit mehreren Funkwellen. Durch das Zusatzsymbol unten rechts, bedeutet dies, dass keine Internetverbindung besteht bzw. dass keine Internetverbindung hergestellt werden konnte.

Ero1234
Fragesteller

Hey, der Computer ist aber nicht per LAN kabel angeschlossen sondern läuft über WLAN. Hast du eine Idee, was ich machen könnte?

medmonk  21.02.2022, 07:03
@Ero1234
  • Nachschauen, ob W-LAN aktiviert ist
  • Die Netzwerkeinstellungen überprüfen
  • Ggf. den Router einmal neu starten

Lg medmonk

Netzwerk, keine Verbindung.

Entweder mit einem Lankabel oder

via WLAN mit Router verbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine internetverbindung.

Also, entweder kein lan kabel eingesteckt, oder eben ein lab kabel und kein internet.

Ero1234
Fragesteller

Ahh okay, was könnte ich denn dagegen machen? :)

Ero1234
Fragesteller
@jort93

Ne, das kabel reicht nicht bis zum PC. Weil der in einem anderen Raum steht :/

jort93  21.02.2022, 03:20
@Ero1234

Ja dann brauchste ein längeres kabel! Bis 100 meter geht, dadrüber brauchst du dann einen switch oder ähnliches!

nun irgendwie hast du keine Internetverbindung.
Eventuell kann über W-LAN keine Verbindung mehr hergestellt werden weil
W-LAN auf den Teil nicht aktiviert ist ( Sendeleistung )

W-LAN Router anderes Passwort hat

Gerät wo betrieben wird wo keine Verbindung mehr besteht weil es z.B. vom damaligen W-LAN Sender zu weit entfernt steht

Ero1234
Fragesteller

Okay, danke, was könnte ich denn dagegen machen?

nixawissa  20.02.2022, 17:38
@Ero1234

Runterfahren- bischen warten-hochfahren-das Symbol anklicken wenn wieder da und auf verbinden klicken!

newcomer  20.02.2022, 17:39
@nixawissa

oder in diese Verbindung gehen, W-LAN suchen, Schlüssel eintragen
Im Router schauen ob für W-LAN Internet frei gegeben ist