Symbol gesucht..xx

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Zeichen für Endlichkeit also. Kenn ich keines, aber wie wär's mit einem Gedankenstrich und einen Punkt dahinter, also _ . aber eben auf einer Linie angeordnet?

alpha bis omega auch als Grichische Buchstaben bedeuten von Anfang bis Ende.

wie wäre es mit einem Stop Schild? oder dem Schild für eine Sackgasse?

Du suchst nach Symbolen für die Vergänglichkeit, auch "Vanitas". Dafür kannst du gern selbst unter http://de.wikipedia.org/wiki/Vanitas#Vanitas-Symbole weiterlesen :)

Schädel, Masken, Spiegel, leeres Glas, ...

Es war mir eine Freude.

Puncake 12.09.2012, 22:25

Oder reden wir hier mehr von mathematischer Endlichkeit? oO

0
xkirschfreakx 12.09.2012, 22:27
@Puncake

eigentlich nicht, also schon eher das mit dem Vanitas ;) aber gibt es für Mathe eines? :D

und schonmal danke, hat mir weitergeholfen :)

0
Puncake 12.09.2012, 22:38
@xkirschfreakx

Es gibt kein äquivalentes Symbol zu dem Unendlichkeitszeichen, was dir weiterhilft. Endlichkeit wird in dem Zusammenhang formal beschrieben und eignet sich weniger für symbolträchtige Darstellungen. Information dazu lassen sich ergoogeln.

0

Was möchtest Du wissen?