Was bedeutet dieses wort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leger meinst du?

Sowas wie 'locker' oder 'ungezwungen', besonders verwendet für Verhalten oder Klamotten. Es ist eher was, was man in Vertrauter oder auch familiärer Umgebung an den Tag legt bzw. anzieht.

Benni17472
Fragesteller

Danke:)

„le‘scher“ ist richtig, das e wird nicht gesprochen. Französisch für locker, leicht.

Hauptsächlich verwendet, um einen Dresscode zu beschreiben, aber auch für Lebensmittel. Crème fraîche kennst du bestimmt, Crème legere ist die fettreduzierte Variante.

Legere? Das bedeutet locker, luftig ^^

Patrickson  24.06.2021, 21:17

kommt aus dem Französisch...