Was bedeutet dieses Symbol neben meinem USB C Port?

4 Antworten

Du kannst an diesem Port einen Monitor anschließen der USB-C unterstützt oder einen Port-Replikator mit einem anderen Video-Ausgang (HDMI, VGA, ....)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
grrrml  25.04.2021, 19:23

Dem stimme ich zu. Das Zeichen sollte Displayport Kompatibilität zeigen, bevor es inzwischen verbessert und vereinheitlicht wurde.

grrrml  25.04.2021, 19:48
@MrMuffin2002

Das kann ich dir nicht beantworten, dafür müsstest du in die Spezifikationen des Notebooks gucken.

Wenn ich raten soll, dann soll das vielleicht heißen das dein Laptop über diesen Anschluss auch ein Bild ausgeben kann.

Ich habe aber um ehrlich zu sein das Symbol auch noch nicht gesehen, es sieht nur wie ein Monitor aus.

Einfacher wäre es wenn man wüsste was für ein Laptop es ist.

Das Symbol ist wohl eine Eigenkreation des Herstellers.

MrMuffin2002
Fragesteller

Ist ein Acer Swift 5

Vermutlich ladefähig über Power Delivery.

MrMuffin2002
Fragesteller

Kann ich auch Bild übertragen?

FrankBar  25.04.2021, 19:00
@MrMuffin2002

Über USB-C ist das möglich.

Auf meinem Rechner kann man darüber auch einen ETH-Anschluss realisieren.

Du brauchst halt den entsprechenden Adapter bzw. das Kabel dafür.

MrMuffin2002
Fragesteller
@FrankBar

Wie viel Auflösung kann ich mit welchem Kabel übertragen?

FrankBar  25.04.2021, 19:49
@MrMuffin2002

Das kann ich Dir nicht sagen. Das hängt von deinem Rechner und der angeschlossenen Hardware ab.

MrMuffin2002
Fragesteller
@FrankBar

Habe einen Acer Swift 5 und einen Ultrawide monitor mit 3440 x 1440 Auflösung

FrankBar  25.04.2021, 19:51
@MrMuffin2002

Das ist super Hardware!

Schau mal in der Doku vom Rechner nach was man über diese Schnittstelle machen kann.