USB Ports am PC zu schwach?

3 Antworten

Hallo,

drei bis vier Ampere über so einen dünne Ader, das würde nicht gut gehen.

Oje, was habt ihr für Vorstellungen?

Da musste schon extern einspeisen (Netzteil). Auch die USB C 3.1 oder 3.2 Ministecker würden sehr warm werden.

Hansi

Bunbon
Fragesteller

Dennoch müsste ein USB-A 2.0 Port bis zu 500mA und ein usb 3.0 Port bis zu 900 mA ans Strom liefern können. Wieso kriege ich nur 64mA?

Kerner  26.01.2022, 18:00
@Bunbon

Nun,

das liegt eben am Mainboard. Möglicherweise ist hinten ein USB 3 Sockel der mehr Strom liefern kann.

Aber wie du so schön schreibst: "bis zu".

Hansi

ich denke das Smartphone (oder angeschlossene Gerät) muss über das Kabel mitteilen wieviel Strom es braucht. Macht es das nicht, liegt es entweder im Treiber im Smartphone oder im Treiber am PC- Der denkt wohl nur es geht um Datenübetragung, nicht um Laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung