Was bedeutet dieses symbol im Opel Meriva B?


01.02.2020, 15:21

momentan klingelt das auto wie wild , das kühlwasser ist auf 130Grad .... problem ist wir stehen im stau/stop and go


01.02.2020, 17:25

So jetzt ist das Problem mehr oder weniger behoben .... also ein kleines Leck im Kühlwasserbehälter also Kühlwasser nachgefüllt und Montag gehts in die Werkstatt

 - (Auto, Motor, kaputt)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lt der Bedienungsanleitung Seite 92:

Fehlfunktion, Service

Symbol leuchtet gelb.

Zusätzlich wird eine Warnmeldung

oder ein Warncode angezeigt.

Das Fahrzeug benötigt einen Service.

Hilfe einer Werkstatt in Anspruch nehmen

momentan klingelt das auto wie wild , das kühlwasser ist auf 130Grad und es raucht ein bisschen .... problem ist wir stehen im stau/stop and go

Frage ergänzen

0
@Leisewolke

Stehen jetzt auf dem Standstreifen und oh wunder es raucht nicht mehr und 95grad

0
@Leisewolke

Ja der opel service meint es ist ds thermostat kaputt und es klingelt unnötig

0
@Leisewolke

So jetzt ist das Problem mehr oder weniger behoben .... also ein kleines Leck im Kühlwasserbehälter also Kühlwasser nachgefüllt und Montag gehts in die Werkstatt

Frage ergänzen

0

Danke für den Stern :-)

0

Wenn Dein Kühlwasser bei 130°C ist, brauchst Dir um das Lichtchen keine Sorgen mehr machen. Mit einer Wahrscheinlichkeit von über 90% ist die Kopfdichtung schon durch. Da ist das Lichtchen garantiert das geringste Übel!

So jetzt ist das Problem mehr oder weniger behoben .... also ein kleines Leck im Kühlwasserbehälter also Kühlwasser nachgefüllt und Montag gehts in die Werkstatt

Frage ergänzen

0
@Gerry0644

Ich drück die Daumen, daß ich falsch liege!

0

hätte auf Wegfahrsperre getippt bzw Fehler dieser

Danke für die schnelle Antwort aber das Problem ist beim Fahren aufgetreten

0

Service! fällig

gelb-orange Symbol?

Du meinst das kleine gelbe Auto? Werkstatt aufsuchen!

Ok danke

0
@Gerry0644

wenn die lampe blinkt liegt ein fehler der wegfahrsperre vor fehlercode p1614

1