Was bedeutet dieses she/her?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja Pronomen mit denen du Personen bezeichnest und manche Personen (ich auch) wollen nicht mis-gendert (über eine Frau mit er reden) werden oder wollen dass es normaler wird seine Pronomen zu teilen, damit transgender Personen nicht komisch angeschaut werden wenn sie ihr Pronomen mitteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

She/her ist Englisch und bedeutet sie/ihre.

Es sind also die Pronomen dieser Personen und die gibt es in vielen Varianten, wie z.B. noch er/seine (he/his)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe auf Frauen und beschäftige mich mit LGBTQ+

Ich bin nicht sicher aber ich denke das es so ist das es ja Transgender Personen gibt die vom äußeren noch immer weiblich aussehen oder es es ist einfach etwas das manche in ihre Bio schreiben

Das soll einfach nur zeigen was man für ein Geschlecht hat um nicht mit dem falschen Pronomen angesprochen zu werden

Das machen viele, um Transgender zu unterstützen, soweit ich weiß. Also um es zu normalisieren, sowas in der Biographie stehen zu haben..:)