was bedeutet dieses mathematische Zeichen x = ( in dem Gleichheitszeichen wäre dann ein senkrechter Strich ) 0?

6 Antworten

Der Strich sollte nicht senkrecht sonder schräg sein und das bedeutet x ist ungleich.

Wenn über dem = ein Rufzeichen ist, bedeutet dass das diese Gleichheit nur eine Vermutung ist und erst bewiesen werden muss.

≠ ist das Ungleichheitszeichen

x ≠ 0 bedeutet "x ist ungleich 0"

Ich würde das Zeichen als "ungleich" interpretieren, als eine seltene Variante des Ungleichheitszeichens mit schrägem Strich.

(Es sei denn, im Vorwort / Anhang des Buches steht ausdrücklich etwas Anderes.)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe

Ungleich bedeutet das.

So sieht das aus -->

x kann nicht 0 sein.
(steht auch in deinem Mathematik- Buch ganz vorne oder ganz hinten)